DevTrain Startseite Visual Studio 1 Magazin  
  
  
SUCHEN:  
ARTIKEL ONLINE: 525   

Kategorien
.NET
Datenbanken
Web
XML

Allgemein
Camp
Foren
Events
Persönliche Einstellungen
Registrieren
Prämien Shop
Kontakt
Impressum
Über DevTrain

Autoren



 

Forum: JavaScript | Thema: verknüpfung zwischen fragen, antwortemöglichkeiten und checkboxen | Von: G. Guest ( 04.06.2006 16:30)

Hallo,

Ich habe ein Problem und zwar möchte ich ein Quiz erstellen.Ich habe z.b 10 Fragen und zu jeder Frage 3 Antwortmöglichkeiten , jetzt möchte ich mit checkboxen überprüfen ob die richtigen antworten angekreuzt sind oder nicht. Wie stelle ich jetzt eine sozu sagen eine Verknüpfung zwischen den antwortmöglichkeiten und den dazugehörigen checkboxen. Die Fragen und die dazugehörigen Antwortmöglichkeiiten werden zufällig wiedergegeben, ich meine damit es werden von 20fragen 10 ausgewählt und mit den dazugehörigen antwortmöglichkeiten zur Beantwortung vorgelegt.

hier mein sript ich würde mich freuen wenn mir jem. helfen würde:
<html>
.
function Zufall()
{......
}
.
.
function Fahrschule()
{

temp=new Array(),temp2=new Array(),temp3=new Array();
while(temp.length!=5) {
var index=zufall();
var doppelt=false;
for(var i=0;i<temp.length;++i) {

if(temp[i]==frag1[index])
doppelt=true;
}
if(doppelt==false) {
temp[temp.length]=frag1[index];
var pos=temp2.length;
temp2[pos]=new Array();

var pos2=temp3.length;
temp3[pos2]=bild[index];
for(var i=0;i<3;++i) {
temp2[pos][i]=antworten[index][i];
}
}

}
for (var zaeler1=0; zaeler1<5; zaeler1++)
{ document.getElementsByName("textfeld"+(zaeler1+1))[0].value=temp[zaeler1];
document.getElementsByName("bild"+(zaeler1+1))[0].src=temp3[zaeler1];
for (var zaeler2=0;zaeler2<3; zaeler2++)
{

document.getElementsByName("textfeld"+(zaeler1+1)+"_"+(zaeler2+1))[0].value=temp2[zaeler1][zaeler2];

}
}

}
function test()
{
if(document.f1.box1_1.checked)
document.write("angekreuzt");
}


//-->
</SCRIPT>
</HEAD>
<BODY onLoad="Fahrschule()">
<form name=f1>
<input type=textfeld size="50" name=textfeld1><br>
<input type=image name=bild1 width=250 height=200><br>
----------------------Antworten--------------<br>
<input type=textfeld size="50" name=textfeld1_1><input type=checkbox name=box1_1><br>
<input type=textfeld size="50" name=textfeld1_2><input type=checkbox name=box1_2><br>
<input type=textfeld size="50" name=textfeld1_3><input type=checkbox name=box1_3><br><br>

<input type=textfeld size="50" name=textfeld2><br>
<input type=image name=bild2 width=250 height=200><br>
--------------------Antworten----------------<br>
<input type=textfeld size="50" name=textfeld2_1><input type=checkbox name=box2_1><br>
<input type=textfeld size="50" name=textfeld2_2><input type=checkbox name=box2_2><br>
<input type=textfeld size="50" name=textfeld2_3><input type=checkbox name=box2_3><br><br>
.
.
.
</html>

Ich danke für Eure Hilfe!

Grüße xela


Betreff Von Datum
Re: verknüpfung zwischen fragen, antwortemöglichkeiten...
Hallo xela,<br><br>ich würde in den Checkboxen wegsichern, welcher Zustand richtig ist. Dies könntest du im style-Tag unterbringen (style="answer:checked;"), da du da frei drüber verfügen kannst. Nun...
Jens Buthe 05.06.2006 10:57
Re: verknüpfung zwischen fragen,...
hallo jens,<br><br>ich bin anfänger auf dem gebiet bei meinem bisheringen script hat mir ein freund geholfen und ich hab keine ahnung wie ich den style-tag in meinem script unterbringen soll an welcher...
G. Guest 05.06.2006 15:04
Re: verknüpfung zwischen fragen,...
Hi Xela,<br>also als erstes mal, ich bin kein js-Guru (, ich mag js nicht mal wirklich) und ich hab dies nicht getestet, dass müsstest du dann machen, ...<br>Wenn du die Beschriftungen der Checkboxen...
Jens Buthe 06.06.2006 09:41
Re: verknüpfung zwischen fragen,...
Hi Jens,<br><br>Ich danke dir vielmals für deine Hilfe ich bin dabei das zu testen, Ich würd mich sehr freuen wenn wir in Kontakt bleiben würden, falls ich noch paar fragen hab, wenn es dir nichts...
G. Guest 06.06.2006 16:38

Antworten
Vorsicht bei der Eingabe: Die Zeichen ' oder -- sind nicht erlaubt!

 Betreff:
 Nachricht: Den Beitrag finden Sie nun unter: http://beta.devtrain.de/foren Die Benutzerdaten und Foreninhalte von beta.devtrain.de und www.devtrain.de sind die selben.
Sie können sich dort sogar per RSS über neue Inhalte informieren lassen.
Bei Problemen bitte direkt Mail an asp [AT] ppedv.de.

 Signatur:

  



Login
Username:


Passwort:






Passwort vergessen?

Visual Studio 1 Magazin

© Copyright 2003 ppedv AG