DevTrain Startseite Advanced Developers Conference vom 14.-15. Februar 2011  
  
  
SUCHEN:  
ARTIKEL ONLINE: 525   

Kategorien
.NET
Datenbanken
Web
XML

Allgemein
Camp
Foren
Events
Persönliche Einstellungen
Registrieren
Prämien Shop
Kontakt
Impressum
Über DevTrain

Autoren



 

Forum: ADO.NET | Thema: Große Listen | Von: M Merlin ( 27.02.2007 14:06)

Hallo zusammen,
ich habe eine große Liste, die ich per Select aus dem SQL-Server lese. Ich befülle damit eine ComboBox ( Ich benutzte VB 2005 ).

Aus Performancegründen habe ich mir überlegt erste ein Teil zu laden. Mir ist aber nicht ganz klar wie ich das am Sinnvollsten mache.

Wie sollte z.B. meine Select aussehen. Wann und wie muss ich den Rest der Daten nachladen...?
Beim klicken der Combo, oder wann...? Und wie ist das dann am Sinnvollsten...? Geich den ganzen Rest, oder wieder nur ein Teil...? Wie macht man so etwas ....?


Hat jemand ne Idee, oder sogar nen Beispiel...?


Danke



Betreff Von Datum
AW: Große Listen
Hallo Merlin,<br>hast du zufällig eine ID drin ??<br>Dann kannst du ja sagen where id <=200 oder so??<br><br>Gruß<br>Thomas
Thomas Scherner 27.02.2007 14:51
AW: Große Listen
Hallo,<br><br>ich persönlich würde es mal versuchenmit<br><br>SELECT TOP 100 spalte FROM tabelle<br><br>das würde die ersten 100 elemente zurückgeben und jenachdem wieviele in deiner Combobox sein sollen eben...
Robert Wünsche 27.02.2007 15:18
AW: AW: Große Listen
OK.<br><br>Aber wie und wann Lade ich nach....?<br>
M Merlin 27.02.2007 16:29
AW: AW: AW: Große Listen
Wann brauchst du denn den neuen <datensatz??<br>Nach einem bestimmten <kriterium muss man schon vorgehen.<br>Na Button vielleicht wo drauf steht nächsten ergebnisse laden???<br>Dahinter den String für die...
Thomas Scherner 27.02.2007 16:33

Antworten
Vorsicht bei der Eingabe: Die Zeichen ' oder -- sind nicht erlaubt!

 Betreff:
 Nachricht: Den Beitrag finden Sie nun unter: http://beta.devtrain.de/foren Die Benutzerdaten und Foreninhalte von beta.devtrain.de und www.devtrain.de sind die selben.
Sie können sich dort sogar per RSS über neue Inhalte informieren lassen.
Bei Problemen bitte direkt Mail an asp [AT] ppedv.de.

 Signatur:

  



Login
Username:


Passwort:






Passwort vergessen?

Visual Studio 1 Magazin

© Copyright 2003 ppedv AG