DevTrain

Autor: Hannes Preishuber

Mit Devtrain Cash Sound hören

In die Rubrik "nichts ist unmöglich" fällt folgender Artikel. Dabei gehts um einen technischen Trick Sounds als Bestätigung abzuspielen und um unfassbare Geschäftsmodelle.

Beginnen wir mit dem letzteren. Der Hinweis für diesen Artikel kam vom der Website Codewidgets. com . Dort kann man Codefragmente kaufen, für 20 $ per Stück.
Also man sieht den Code und clickt auf Add to Basket usw. Aktuell ist jeder Code grad im (Sommerschluss) Angebot für nur 10 Bucks zu hanben. Dabei umfassen die Code Schnippsel meist nur wenige Zeilen und sind überall im Web zu finden.

Einfach Wahnsinn.

Am besten finde ich aber, das wenn man einen "Artikel" in seinen Warenkorb hinzufügt gleich das klingeln von Geld zu hören ist. So Kasse auf - Klingel- Kasse zu. 

Damit sind wir beim ersteren Thema, der Technik dahinter. So wie das ganze Konzept, witzige Idee, total billig in der Umsetzung. Einfach per Response.Write den Hintergrund Sound setzen.
Damits nicht immer Klingelt noch Postback abfangen.

On the Page_Load event
Private Sub Page_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load

 If IsPostBack Then Response.Write(<bgsound src='sounds/ding.wav' id='ding' loop='1'>')

End Sub


Ding.Wav gibts hier zum Download http://www.leoville.com/sounds/cash.wav


Erfasst am: 08.09.2003 - Artikel-URL: http://www.devtrain.de/news.aspx?artnr=872
© Copyright 2003 ppedv AG - http://www.ppedv.de