DevTrain Startseite Visual Studio 1 Magazin  
  
  
SUCHEN:  
ARTIKEL ONLINE: 525   

Kategorien
.NET
Datenbanken
Web
XML

Allgemein
Camp
Foren
Events
Persönliche Einstellungen
Registrieren
Prämien Shop
Kontakt
Impressum
Über DevTrain

Autoren



 Zurück zur Forenübersicht | Neues Thema

DevTrain Forum: JavaScript

Betreff Von Datum
mit javascript auf ein excel-makro zugreifen
hallo,

wie kann ich aus einer javascript anwendung auf ein excel-makro zugreifen & dieses ausführen lassen ???

danke & gruß
G. Guest 20.02.2006 13:33
Re: mit javascript auf ein excel-makro zugreifen
Hallo Guest,

garnicht und das ist auch gut so da ansonsten ein Security Problem bekommst.

Gruß
Ansgar Sommer 20.02.2006 15:41
Re: mit javascript auf ein excel-makro zugreifen
Was für ein Problem hast Du konkret. Vielleicht lässt es sich auch anders lösen (z. B. über clientseitiges VBScript oder über ASP,..)?

Christian Drache 20.02.2006 19:51
Re: mit javascript auf ein excel-makro...
konkret ;)
-> ein tool auf javascript/hta basis vergleicht 2 excel-tabellen auf unterschiede & gibt eine neue excel-tabelle mit allen ergebnissen aus.
vergleich kann nur durchgeführt werden, wenn in...
G. Guest 21.02.2006 08:09
Re: mit javascript auf ein excel-makro...
Hallo Guest,

kannst du das nicht besser alles über das VBA Markro machen.

Die einigste Möglichkeit die mir dazu einfällt wäre Du schreibst Dir eine Com-Componente diese kannst du mittels...
Ansgar Sommer 21.02.2006 10:14
F-Tasten deaktivieren/bereinigen
Hallo,

ich habe einen Anwendung, bei der ich die F1-F12 selbst belegen möchte - bei ein paar geht das, andere wie z.B. F5 nicht, da nach meiner Aktion ein Neuladen durchgeführt wird.

Kann ich...
Thomas Grupp 09.02.2006 06:31
Re: F-Tasten deaktivieren/bereinigen
Du holst Dir das Event OnKeyDown.

Was Du da an Tasten bekommst, kannst Du auch weiterverarbeiten. Ansonsten kommst Du mit JavaScript nicht dran.

PS: Der IE o.ä. sind WinApps, die selbst...
Torsten Arlt 10.02.2006 06:58
Fenster darf mit "X" nicht geschlossen werden
Hallo,

ich habe eine Intranet-Anwendung - manche Fenster dürfen mit dem X nicht geschlossen werden, da durch klicken auf einen "Schliessen" / "Abbrechen"-Button noch Aktionen ausgeführt werden...
Thomas Grupp 09.02.2006 06:29
Re: Fenster darf mit "X" nicht geschlossen werden
Hallo Thomas,

kannst Du kannst über JavaScript den onunload event handeln
<body onunload="alert('The onunload event was triggered')">
</body>

HTH
Ansgar Sommer 09.02.2006 08:52
Hilfe bei Javascript!
hi..
ich habe Hausaufgaben aufbekommen damit wir die Schleifen wiederholen, aber ich bin vor kurzem erst auf diese Schule gekommen und wir haben Schleifen mit Javascript noch nicht gemacht und jetzt...
G. Guest 30.01.2006 21:48
Re: Hilfe bei Javascript!
Hallo Guest,

schau mal erst unter
http://www.w3schools.com/js/js_loop_while.asp
nach

das heist nicht das ich Dir nicht Helfen möchte, aber wenn Du dich da erst mal selber reinarbeitest hast Du...
Ansgar Sommer 30.01.2006 22:30
Re: Hilfe bei Javascript!
Ich danke dir für deine Antwort aber leider haben wir schon halb elf und ich muss morgen in die schule ;)..also kann ich mir das jetzt nicht angucken..aber ThX
G. Guest 30.01.2006 22:38
Layer in anderen Frame anzeigen?!
hi,

ich habe u.g. js menü. und 2 frames: menueFrame und mainFrame.
ich mag nun den layer für die Menüpunkte im mainFrame anzeigen.

wie geht das denn? ich finde nix und komme da nicht weiter....
G. Guest 25.01.2006 09:38
zeit bei datumsangabe prüfen & anpassen
hi leute,

ich habe ein formular mit diesen feldern:

vondatum | vonzeit | bisdatum | biszeit |

ich brauceh nun eine prüfung, dass das datum bisdatum angepasst wird, wenn biszeit > 00:00 Uhr...
G. Guest 28.12.2005 00:16
Bild nach Jahreszeit anzeigen
Ich suche dringend ein javascript, mit dem man je nach Jahreszeit ein gewisses Bild auf einer Html-Seite anzeigen kann.

Z.B. von November bis April soll das bild winter.jpg angezeigt werden,
von...
G. Guest 16.12.2005 14:36
Software-Architekt J2EE (w/m)
Nur Bewerber/innen aus Berlin.
Bewerbung per E-Mail an IT-consulting@ipser.de
oder schriftlich unter Angabe der
Auftragsnummer 9-devtrain-IT (Bitte Angeben)

In unsere Funktion als...
Egon Wahnsiedler 28.11.2005 10:06
Softwareentwickler (m/w) im Bereich Java
Nur Bewerber/innen aus Berlin.
Bewerbung per E-Mail an IT-consulting@ipser.de
oder schriftlich unter Angabe der
Auftragsnummer 8-devtrain-IT (Bitte Angeben)

Softwareentwickler (m/w) im Bereich...
Egon Wahnsiedler 28.11.2005 10:01
Java-Entwickler m/w
Nur Bewerber/innen aus Berlin.
Bewerbung per E-Mail an IT-consulting@ipser.de
oder schriftlich unter Angabe der
Auftragsnummer: 1-devtrain-IT (Bitte Angeben)

Java-Entwickler m/w

Unser Kunde...
Egon Wahnsiedler 28.11.2005 09:23
Java-Entwickler m/w
Nur Bewerber/innen aus Berlin.
Bewerbung per E-Mail an IT-consulting@ipser.de
oder schriftlich unter Angabe der
Auftragsnummer: 1-devtrain-IT (Bitte Angeben)

Java-Entwickler m/w

Unser Kunde...
Egon Wahnsiedler 28.11.2005 09:23
Java-Entwickler m/w
Nur Bewerber/innen aus Berlin.
Bewerbung per E-Mail an IT-consulting@ipser.de
oder schriftlich unter Angabe der
Auftragsnummer: 1-devtrain-IT (Bitte Angeben)

Java-Entwickler m/w

Unser Kunde...
Egon Wahnsiedler 28.11.2005 09:23
Prev Next

DevTrain Camp - Schneller zum .NET 3.5 Developer


Login
Username:


Passwort:






Passwort vergessen?
Advanced Developers Conference vom 14.-15. Februar 2011


© Copyright 2002 ppedv AG