DevTrain Startseite Advanced Developers Conference vom 14.-15. Februar 2011  
  
  
SUCHEN:  
ARTIKEL ONLINE: 525   

Kategorien
.NET
Datenbanken
Web
XML

Allgemein
Camp
Foren
Events
Persönliche Einstellungen
Registrieren
Prämien Shop
Kontakt
Impressum
Über DevTrain

Autoren



 Zurück zur Forenübersicht | Neues Thema

DevTrain Forum: JavaScript

Betreff Von Datum
quiz mit new MakeArray
Ich versuch grad mit Javascript sone Art Quiz zu machen also ein Frage-Antwort Spiel. Dies habe ich mit dem Befehl new MakeArray versucht.
Nun kommen zwar die Fragen zufällig also nicht mehr der...
G. Guest 24.01.2005 13:53
Re: quiz mit new MakeArray
Hi,

warum benutzt du nicht zwei Arrays mit je (hier 100) "Stellen" wo die Fragen und Antworten stehen und dann folgende Funktion?

function get_random()
{
var ranNum=...
G. Guest 24.01.2005 23:22
Re: quiz mit new MakeArray
Hi,

warum benutzt du nicht zwei Arrays mit je (hier 100) "Stellen" wo die Fragen und Antworten stehen und dann folgende Funktion?

function get_random()
{
var ranNum=...
Thomas Golla 24.01.2005 23:22
select box
hi,

also folgendes problem! ich möchte geren die Auswahl die getroffen wurde in einer combobox in ein verstecktes feld schreiben. geht das? muss nicht unbedingt java sein wenn es auch ganz normal...
G. Guest 05.01.2005 09:40
Re: select box
klar geht das

aber warum brauchst du das eigentlich?

ungefähr so
<select name="meinselect" size="1" onchange="tuwas()">


<script language="JScript" type="text/jscript">
<!--
...
Hannes Preishuber 05.01.2005 10:16
div in iFrame ansprechen
weiss jemand zufällig wie ich ein div in einem Iframe anspreche?

//Das funtzt bei mir nicht:
parent.frame["test1"].document.getElementById("filter0").innerHTML = "asdfasdf";

//test1 ist das...
G. Guest 24.11.2004 10:47
Re: div in iFrame ansprechen
Hi ...

schau mal hier vorbei. Sollte helfen :-)

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2000_4/t22052.htm

Ciao
Tom
G. Guest 24.11.2004 13:28
Re: div in iFrame ansprechen
'--
G. Guest 11.05.2005 23:20
Re: div in iFrame ansprechen
nb
G. Guest 24.06.2005 13:00
Re: div in iFrame ansprechen
hab das selbe problem
G. Guest 06.05.2006 17:13
Frameset in Frameset nachladen
Ich habe eine Seite bestehend aus 2 Framesets, (Hauptframe: menu und contents) und (Unterframe: „inhaltsseite.html“ = content und „untermenu.html“ = submenu).

Im Unterframe habe ich ein Script das...
G. Guest 18.10.2004 15:37
Re: Frameset in Frameset nachladen
Wozu braucht man solche Konstrukte?
Das kann man doch mit IFrames oder weiss ich auch ganz ohne Frames viel besser lösen, je nachdem was für Möglichkeiten man am Server hat.
Sven Buhk 18.10.2004 17:33
Re: Frameset in Frameset nachladen
Klugscheißer findet man über all. Ich habe das gleiche Problem mit dem Frame. Währe schön wenn jemand ene Antwort hat.

Gruß Uwe.
G. Guest 06.02.2005 00:29
Re: Frameset in Frameset nachladen
Könntest du mir bitte den kompleten Quelltext von deinen Seiten schicken? Ich hab' die Struktur nicht ganz verstanden.
Anton Khorioukov 22.03.2005 07:59
Linkwechsel bei Bildwechsel
Hallo an alle,

ich versuche seit 3 Wochen für meine Page eine kontrollierte Diashow zu gestalten.
Zu den Bildern kommt noch ein zweites Bild mit Erkärung. Dieses Bild muß sich also Syncron ändern....
G. Guest 16.10.2004 14:17
windows.open
ich habe windows xp (service pack 2) und eine asp aplikation. bekomme aber einen fehler bei:

windows.open("file\\c:\test.html")

dass zugriff verweigert wird, obwohl firewall aus ist und und...
G. Guest 09.09.2004 12:02
Re: windows.open
1.
der syntax lautet: window.open(Datei,fensterName,Attribute)

2.
die firewall und die freigabe haben nix damit zu tun, da der browser ja nicht von außerhalb auf die daten zugreift (geht auch...
G. Guest 10.09.2004 14:34
hauptfenster durch popup manipulieren
hi forum!

ich würd gern mein login etwas umstrukurieren und hab mir da was ausgedacht, bin aber leider in js nich alzu bewandert...

folgendes:
bei einem klick auf login öffnet sich ein popup,...
G. Guest 06.09.2004 13:42
JavaScript in einem String
Hallo NG,

ich möchte in einen JavaScript-String JavaScript-Befehle schreiben.

Wie mache ich das diese sofort interpretiert werden?

Viele Grüße,
Martin
G. Guest 12.08.2004 10:03
Re: JavaScript in einem String
Hey,

die Befehle werden sofort interpretiert.

Leider,
aber weiß jemand, wie
man das verhindern kann?

Zum Beispiel möchte ich einen JS beim Aufruf eines Links ausführen:
Problem ist, dass...
G. Guest 12.08.2004 10:08
Prev Next

DevTrain Camp - Schneller zum .NET 3.5 Developer


Login
Username:


Passwort:






Passwort vergessen?
Visual Studio 1 Magazin


© Copyright 2002 ppedv AG