DevTrain Startseite Visual Studio 1 Magazin  
  
  
SUCHEN:  
ARTIKEL ONLINE: 525   

Kategorien
.NET
Datenbanken
Web
XML

Allgemein
Camp
Foren
Events
Persönliche Einstellungen
Registrieren
Prämien Shop
Kontakt
Impressum
Über DevTrain

Autoren



 Zurück zur Forenübersicht | Neues Thema

DevTrain Forum: ADO.NET

Betreff Von Datum
AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW:...
Ah ok das war mir unbekannt.

Das (Grund?) Problem versteh ich trotzdem nicht ganz ...

Wieso nicht eine Array machen mit allen SQL Abfragen, dann eine Connection erstellen und dort sich ein CMD...
Bernhard Grojer 13.12.2006 13:06
AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW:...
Der Grund: Das Abholen der Daten per Dataset ist immer noch viel zu langsam. Ich muss dazu sagen, daß ich im Contest gegen VB5 mit RDO stehe. RDO ist da unkomplizierter ... Zur...
Guido Nachtigall 13.12.2006 13:20
AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW:...
Hmm naja ganz versteh ichs net ...

Wenn du eine Select nach dem anderen ausführst in einer Schleifen und in der Schleifen die Connection verwendest dann kannst du ja sicher sein, dass beim nächsten...
Bernhard Grojer 13.12.2006 16:27
AW: AW: AW: AW: AW: AW:...
die müssen leider ineinander verschachtelt sein...
Guido Nachtigall 14.12.2006 12:03
Probleme beim Auslesen mit Sonderzeichen
Hallo,

ich benutze einen ODBCREADER auf einer Informix-DB.

Bei Lesen eines Feldes (Typ Varchar(64,0) mit dem Inhalt
'René' bricht der Rest der Row weg. Alle Felder danach sind
nicht mehr...
Guido Nachtigall 23.11.2006 16:12
AW: Probleme beim Auslesen mit Sonderzeichen 1...
Hallo, ich habe jetzt herausgefunden, daß eine Steuerzeichen (^Z) sich in der Zelle befindet. Der Datareader stößt auf dieses Zeichen und behandelt die Zeile als nun beeendet. Wie bekomme ich dieses...
Guido Nachtigall 24.11.2006 11:38
AW: AW: Probleme beim Auslesen mit Sonderzeichen...
Hallo, ich konnte das Problem nun lesen. Nur zur Info: Ich musste bei der ODBC-Connection den DB_LOCALE umsetzen. Gruß Guido
Guido Nachtigall 24.11.2006 14:04
Probleme beim Updaten der Datenbank (RowState bleibt...
Hallo,

ich habe ein Dataset (ds), und wenn ich dort Daten ändern will, dann erzeuge ich ein weiteres Fenster, binde die Komponenten und kann dann prima die Daten ändern. Aber er schreibt diese...
Chris Nöther 23.11.2006 13:54
Performanceprobleme mit dem DataTable
Hallo,

Umgebungsvaribalen:
Oracle DB
ADO.NET 2.0
Datatable

Zum Problem:
Ich rufe über einen Datareader eine Tabelle ab. Das dauert einen Bruchteil einer Sekunde.

Dann füll ich eine...
Guido Nachtigall 17.11.2006 12:35
AW: Performanceprobleme mit dem DataTable
Wenn du nicht gerade 200 Spalten hast, dann hat es definitiv etwas. Poste mal den Code wie du den dr in die datatable transformierst.
Bernhard Grojer 17.11.2006 12:39
AW: AW: Performanceprobleme mit dem DataTable
Ich hab gerade mal 12 Spalten verwendet. dbdr ist der gefüllte Datareader: myTable.BeginLoadData() myTable.Load(dbdr) myTable.EndLoadData() Könnte es daran liegen, daß der Server in England steht...
Guido Nachtigall 17.11.2006 12:51
AW: AW: AW: Performanceprobleme mit dem...
Moment:

Der dr ladet KEINE Daten beim öffnen.
Erst beim durchlaufen des readers werden die Daten geholt.

Hast du bei deinem Performancevergleich ein do while dr.read loop gemacht oder...
Bernhard Grojer 17.11.2006 13:12
AW: AW: AW: AW: Performanceprobleme mit dem...
ja, ich hab zum Vergleich das Datatable mit dem Datareader eigenhändig gefüllt(while dr.read...) Da kam ich auf dasselbe Performance-Ergebnis. Ist es vielleicht möglich, die Datatable asynchron zu...
Guido Nachtigall 17.11.2006 13:37
AW: AW: AW: AW: AW: Performanceprobleme...
Okay dann liegt es definitv an der Verbindung. Asynchron zu füllen müsste funktionieren (würd aber vermutlich nix bringen denk ich)

1) Deine Anwendung ist eine Website dann hats vermutlich eine...
Bernhard Grojer 17.11.2006 13:54
AW: AW: AW: AW: AW: AW:...
2) Das ist eine WinForm Applikation. Ich cache bereits die Daten, wenn ich sie einmal geholt habe. Dennoch dauert es beim ersten Aufruf verhältnismäßig lange. Ich werde mal versuchen, die Datatable...
Guido Nachtigall 17.11.2006 14:51
prinzipielle Vorgehensweise bei Autowerten
Hallo allerseits,

ich arbeite mich gerade anhand eines kleineren Projektes für die Firma in ADO.NET 2 ein, und stoße auch gleich auf ein Problem, bei dem ich nicht weiß, wie man das prinzipiell...
Chris Nöther 16.11.2006 10:57
AW: prinzipielle Vorgehensweise bei Autowerten
Hallo, Chris, machst du das DatenbankHandling über den DataAdapter ? Der macht das beim Insert automatisch und holt sich die Id in die ensprechende PrimaryKey-Spalte. Ansonsten kannst du an den...
Guido Nachtigall 16.11.2006 11:51
AW: AW: prinzipielle Vorgehensweise bei...
Hallo Guido, hui, das ging schnell, hätte ich ja gar nicht erwartet. So richtig frequentiert ist das Forum ja nicht. Vielen Dank für Deine Antwort. Ja, mit 'nem DataAdapter. Und wenn es nur eine...
Chris Nöther 16.11.2006 12:09
AW: AW: AW: prinzipielle Vorgehensweise bei...
Hallo, Chris, ich fände es merkwürdig, eine Order einzutragen ohne Kundennummer. Schließlich braucht diese eine Zuordnung. Wenn du allerdings alles gleichzeitig anlegen willst (Kunde und Order),...
Guido Nachtigall 16.11.2006 12:51
AW: AW: AW: AW: prinzipielle Vorgehensweise...
Ja, eine temporäre ID zu generieren ist ja kein Problem. Aber eben später die Orders, die den nur temp. Kunden-IDs zugeordnet sind, dann den korrekten, endgültigen Kunden_IDs zuzuordnen, das stelle...
Chris Nöther 16.11.2006 13:13
Prev Next

DevTrain Camp - Schneller zum .NET 3.5 Developer


Login
Username:


Passwort:






Passwort vergessen?
Advanced Developers Conference vom 14.-15. Februar 2011


© Copyright 2002 ppedv AG