DevTrain Startseite Visual Studio 1 Magazin  
  
  
SUCHEN:  
ARTIKEL ONLINE: 525   

Kategorien
.NET
Datenbanken
Web
XML

Allgemein
Camp
Foren
Events
Persönliche Einstellungen
Registrieren
Prämien Shop
Kontakt
Impressum
Über DevTrain

Autoren



 Zurück zur Forenübersicht | Neues Thema

DevTrain Forum: VB.NET

Betreff Von Datum
Ausdruck ist kein Array
Der Ausdruck ist kein Array oder keine Methode, und kann keine Argumentliste haben
For icounter = 0 To zhdr.FNameLen - 1
Fehler in der folgenden Zeile
FileGet(Fnu, s(icounter))
Next...
25.09.2007 17:52
AW: Ausdruck ist kein Array
Was willst du überhaupt anstellen?

Normalerweise wär ein For each angesagt in der FileInfo Klasse?
Bernhard Grojer 25.09.2007 20:31
Frameworkversion
Hallo,
ich habe auf einem Rechner mit folgendem Code:

System.Environment.Version.ToString

die Version

1.1.4322.2407

ausgelesen.

Kann mir jemand sagen welchem Servicepack oder Hotfix...
M Merlin 18.09.2007 15:44
String nach Zeichenkette durchsuchen
Gibt es eine Vorgefertigt Methode in der ich die Anzahl einer Zeichenkette in einem String bestimmen kann?

Z.B.

Folgender String soll durchsucht werden:

12a4ka25a88a

nach dem Zeichen...
M Merlin 18.09.2007 15:01
AW: String nach Zeichenkette durchsuchen
Hi,

das geht mit Regular Expressions:

Regex.Matches("12a4ka25a88a", "a").Count

Die Regex-Klasse ist im Namensraum System.Text.RegularExpressions.

Grüße,

Thomas
Thomas Hauser 18.09.2007 16:18
AW: AW: String nach Zeichenkette durchsuchen
OK. Danke....

Das hat mir sehr geholfen...
M Merlin 18.09.2007 16:56
PDF-File generieren
Hallo zusammen,
kennt jemand eine Möglichkeit, über die PrintDocument Komponente in ein PDF-File zu konvertieren?

Danke
M Merlin 18.09.2007 12:26
AW: PDF-File generieren
Hallo,

es gibt out-of-the-box in .NET keine Möglichkeit PDF-Dateien zu generieren. Es gibt hier eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
1. Geld ausgeben und eine PDF-Komponente für .NET kaufen
2. Auf...
Thomas Hauser 18.09.2007 14:05
AW: AW: PDF-File generieren
Danke für die Antwort....
M Merlin 18.09.2007 15:00
AW: AW: AW: PDF-File generieren
Möglichkeit 3:

Kein Geld ausgeben und iTextSharp verwenden ;-)
Bernhard Grojer 18.09.2007 19:13
AW: AW: AW: AW: PDF-File generieren
Wow.

Ich habs natürlich sofort ausprobieren müssen. Gefällt mir ziemlich gut. Das Ergebnis ist echt net übel.

Da stellt sich nur wieder mal die große Frage: Darf das kommerziell verwendet...
Thomas Hauser 18.09.2007 23:24
AW: AW: AW: AW: PDF-File generieren
OK....

Ich habe mir das mal angesehen... Komme aber mit dem Implementieren bzw. mit dem Umsetzten dieser dll in mein Projekt nicht ganz klar.

Hat jemand mal nen kleines Code-Beispiel in VB 2005...
M Merlin 19.09.2007 10:14
AW: AW: AW: AW: AW: PDF-File generieren
Hi,

unter dem Link, den ich reingeschrieben habe, gibts das Tutorial ja auch als VB.NET-Version (http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=72954).

Ansonsten ist der Aufbau sehr...
Thomas Hauser 19.09.2007 11:50
AW: AW: AW: AW: AW: AW: PDF-File...
Ich möchte mich vielmals für mein Unwissen und das nicht realisieren eines Quellcodes entschuldigen....

...aber, ich finde es schade, dass der Quellcode aus dem Tutorial...
M Merlin 19.09.2007 16:40
AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW:...
Hi,

hast Du schon mal versucht, ein eigenes Projekt nach der Vorlage aus meinem letzten Post zu machen?
Ich habe mir aus den Tutorials nur was abgekuckt und dann in einem eigenen Projekt...
Thomas Hauser 19.09.2007 20:12
AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW:...
Hi,
noch mal als Anmerkung:

Ihr müsst davon ausgehen, wenn jemand eine Frage stellt, dass er auch Probleme hat einen Code umzusetzen. Ich habe an deinem Code rätseln müssen warum selbst die...
M Merlin 25.09.2007 11:18
AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW:...
Soweit ich weiß bei iTextSharp ... nochmal aufbauen würd ich sagen.

Imports / usings zu machen kann man wohl von jedem erwarten ...
Maus draufbewegen und sich die imports automatisch setzen...
Bernhard Grojer 25.09.2007 13:50
AW: AW: AW: AW: AW: AW: PDF-File...
Hallo,

habe den Forumeintrag über google gefunden.
Auch ich versuche mich mit itextsharp - alles scheint zunächst zu funktionieren. Doch, wie immer, steckt das Problem im Detail....

Ich möchte...
G. Guest 15.11.2007 14:09
AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW:...
Mit Response.Clear() das "alte" Zeug löschen ... mit REsponse.Write den Stream rausschreiben an den Browser.
Zusätzlich noch Contenttyp mitgeben sonst wirds nicht richtig dargestellt.
Bernhard Grojer 17.11.2007 13:49
Rundungsfehler in VB.NET
Hi @all,

ich habe folgendes Problem:
Der Double-Wert 1.275 soll auf 2 NKS gerundet werden. Egal welche Form der Rundung ich benutze - in jedem Fall plädiert .NET für 1.27 (normale Rundung mit 2...
G. Guest 24.08.2007 21:35
Prev Next

DevTrain Camp - Schneller zum .NET 3.5 Developer


Login
Username:


Passwort:






Passwort vergessen?
Advanced Developers Conference vom 14.-15. Februar 2011


© Copyright 2002 ppedv AG