DevTrain Startseite Visual Studio 1 Magazin  
  
  
SUCHEN:  
ARTIKEL ONLINE: 525   

Kategorien
.NET
Datenbanken
Web
XML

Allgemein
Camp
Foren
Events
Persönliche Einstellungen
Registrieren
Prämien Shop
Kontakt
Impressum
Über DevTrain

Autoren



 Zurück zur Forenübersicht | Neues Thema

DevTrain Forum: MySQL

Betreff Von Datum
Fehler beim Zugriff auf eine DBName.MDF auf Localhost
Hallo Leute,

nach der Veröffentlichung auf "http://localhost/VzName" kann ich die Datenbank nicht mehr bearbeiten. Bekomme die Fehlermeldung das die DB schreibgeschützt ist.

Mein VB-String in...
Herbert 31.10.2006 15:35
AW: Fehler beim Zugriff auf eine DBName.MDF auf...
das ist hier das falsche Forum "MySQL" und du verwendest SQL Express

defintiv fehlt dem User (vermtulich ASPNET, je nach Konfiguration) das schreibrecht aufs Verzeichnis und/oder MDF
Hannes Preishuber 01.11.2006 10:14
AW: AW: Fehler beim Zugriff auf eine DBName.MDF...
Hallo Hr. Preishuber,

danke für den Hinweis. War mir nicht sicher, wg. des Forums, aber das nächstemal passe ich auf. :-)

Vielen Dank auch für den Hinweis wg. meines Problems.

herbert
Herbert 01.11.2006 10:47
Script täglich ausführen per Task
Hallo zusammen

Bin am verzweifeln. Irgendwas mache ich falsch oder habe ich falsch verstanden.

Basis:
mysql 4.1.12
Als Windows2000-Dienst autom gestartet.
Arbeite mit der...
Michael Jenni 27.10.2006 16:22
AW: Script täglich ausführen per Task
laut doku
mysql --user=user --password=password --database=db --host=ip < mysql.sql
Hannes Preishuber 01.11.2006 10:17
Anderen Client auf MySQL-Server zugreifen lassen
Ich möchte von einem anderen PC im Netzwerk auf den MySQL-Server zugreifen (z. B. mittels MS Access oder DbDesigner). Es ist egal, von welchem Rechner aus zugegriffen wird. Es darf auch jeder...
Christian Drache 20.10.2006 07:31
AW: Anderen Client auf MySQL-Server zugreifen lassen
Ohne account wirds nicht gehen

Hannes Preishuber 01.11.2006 10:18
phpMyAdmin2.5.1 läuft nicht auf IIS...
Ich verwende als Server den IIS5 u. PHP4.x.
Unter \wwwroot habe ich das phpMyAdmin2.5.1-zipFile entpackt u. wollte es (lt. Beschreibung ist es ja ganz einfach ?!) starten.
Allerdings habe ich das...
Christian Drache 20.10.2006 07:24
Problem mit MySQL unter .NET
Ich wollte ein paar MySQL-Datensätze (per C# .Net Klasse) auslesen, über den MySQL ODBC 3.51 Treiber. Ich hab nun erfolgreich Connect, Preparequery ausgeführt, den Parameter übergeben und...
Hannes Schulte 17.10.2006 13:10
AW: Problem mit MySQL unter .NET
Hab den Fehler gefunden: Es lag an einem falsch formatiertem "select" Aufruf!!
Hannes Schulte 18.10.2006 13:16
Stored Procedure von MS SQL2000 nach MySQL 5
Hi, ich möchte eine Prozedur von SQL2000 nach MySQL 5 exportieren. Gibt es ein Tool dafür? Hat jemand Erfahrung damit?
Danke Günter
19.09.2006 07:19
probleme änderung vb60 und mysql mit ado 2.7
Hallo,

habe ein kleines Problem,
lege in eine mysql-db eine tabelle „test“ an,
mit den feldern

Name varchar(15)
Vorname varchar(10)

dann füge ich einen datensatz hinzu,

Name =...
G. Guest 28.04.2006 21:28
Re: probleme änderung vb60 und mysql mit ado 2.7
Hallo

Du versuchst ein RecordSET zu ändern und nicht einen Record.

Herzliche Grüße
Wolfgang
Wolfgang Uhr 29.04.2006 10:31
MySQL + Commit
Hallo,

ich habe eine mysql datenbank version 4.1.13 und verwende myisam tables.

bei mir läuft jeden tag um 6.30 ein cronjob, welcher ein php script aufruft wo aus einem textfile datensätze...
G. Guest 03.04.2006 11:02
Suchbegriffdatenbank
Hallo Zusammen
Ich habe den Auftrag gefasst eine Suchbegriffdatenbank zu erstellen. Die Daenbank muss im i-frame einer HTML website eingebunden werden. Monatlich soll per php my admin eine csv datei...
G. Guest 15.03.2006 10:37
Re: Suchbegriffdatenbank
Hallo

Also ich würde die 1. Tabelle mit erstellen mit

a) Spalte für automatisch erzeugter Indexwert
b) Spalte für das Suchwort und diese Spalte wäre eindeutiger Sekundärindex.

Die zweite...
Wolfgang Uhr 02.04.2006 21:16
SQL 2000 Management- SQL Server Agent- Jobs status...
Hallo zusammen

Im MSSQL Server gibt es die Möglichkeit Jobs geschedult ablaufen zu lassen. Von dieser Funktionalität macht einer unserer Kunden gebrauch. Damit wir die Jobs am Wochenende monitoren...
Simon Sharp 07.03.2006 23:15
Re: SQL 2000 Management- SQL Server Agent- Jobs...
schande...habe das falsche forum erwischt.
Simon Sharp 07.03.2006 23:18
AW: SQL 2000 Management- SQL Server Agent- Jobs...

Ich kann die eine SP anbieten:
------------------------------
Description:
This example lists information for all currently running jobs.
EXECUTE sp_ListJobInformation 0,1

This example...
19.09.2006 07:29
1:n,1:1;m:n - beziehung - welche befehle??
hi

ich habe da ein problem. ich muss für meinen prof eine datenbank schreiben.
habe aber keine ahnung wie ich das mit den oben genannten beziehungen mache.(welche befehle???join befehle???)
im...
G. Guest 22.02.2006 18:41
Prev Next

DevTrain Camp - Schneller zum .NET 3.5 Developer


Login
Username:


Passwort:






Passwort vergessen?
Advanced Developers Conference vom 14.-15. Februar 2011


© Copyright 2002 ppedv AG