DevTrain Startseite Advanced Developers Conference vom 14.-15. Februar 2011  
  
  
SUCHEN:  
ARTIKEL ONLINE: 525   

Kategorien
.NET
Datenbanken
Web
XML

Allgemein
Camp
Foren
Events
Persönliche Einstellungen
Registrieren
Prämien Shop
Kontakt
Impressum
Über DevTrain

Autoren



 

Forum: JavaScript | Thema: Anker nach Neuladen einer Seite anspringen | Von: Thomas Schröder ( 05.03.2006 13:32)

Hallo,

ich möchte, dass nach dem Neuladen meiner Seite "seite.asp" ein Anker auf der Seite angesprungen wird
(und zwar nur, wenn die Seite über die eigene "Form" aufgerufen wurde, mit ASP-Parameterübergabe).

Der Name ("name"-Tag) des Ankers, der angesprungen werden soll, wird erst nach dem Neuladen der Seite über den ASP-Code generiert.

Die Seite an sich wird grundsätzlich in einem iframe aufgerufen (Name/ID ist "iframe_html_list").

An welcher Stelle im Code und vor allem WIE muss ich den Anker ansteuern?
_____________________________________________

Ich habe es bisher auf zwei Wegen versucht:


- Beim Neuladen der Seite habe ich den "body"-Tag erweitert:

<body onload="document.hash='#checkbox_xyz'">


- Beim Neuladen der Seite führe ich am Ende der Seite (Anker ist bereits geladen) folgenden JS-Code aus:

parent.document.all.iframe_html_list.location.hash='#checkbox_xyz';


Beide Varianten funktionieren nicht. Es tritt aber auch kein JS-Fehler auf.
_____________________________________________

Mir fällt gerade noch eine weitere Möglichkeit ein:

ich manipuliere den "action"-Tag der Form und gebe den Anker auf diesem Wege bereits beim Abschicken der Form mit:

<form id="form_result" name="form_result" action="result_list.asp?var_newload=no#checkbox_xyz" method="post">

Dazu müsste ich aber den "action"-Tag vor dem Abschicken der Form über JS manipulieren (kann ich das eigentlich?).

ggf. das funktioniert > Was passiert, wenn das Neuladen der Seite etwas länger dauert?
Wird der Anker erst angesprungen, wenn die komplette Seite geladen wurde?
_____________________________________________

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip für mich.

Gruß und einen schönen Rest-Sonntag aus dem verschneiten Stuttgart

Thomas




Antworten
Vorsicht bei der Eingabe: Die Zeichen ' oder -- sind nicht erlaubt!

 Betreff:
 Nachricht: Den Beitrag finden Sie nun unter: http://beta.devtrain.de/foren Die Benutzerdaten und Foreninhalte von beta.devtrain.de und www.devtrain.de sind die selben.
Sie können sich dort sogar per RSS über neue Inhalte informieren lassen.
Bei Problemen bitte direkt Mail an asp [AT] ppedv.de.

 Signatur:

  



Login
Username:


Passwort:






Passwort vergessen?

Visual Studio 1 Magazin

© Copyright 2003 ppedv AG