DevTrain Startseite Advanced Developers Conference vom 14.-15. Februar 2011  
  
  
SUCHEN:  
ARTIKEL ONLINE: 525   

Kategorien
.NET
Datenbanken
Web
XML

Allgemein
Camp
Foren
Events
Persönliche Einstellungen
Registrieren
Prämien Shop
Kontakt
Impressum
Über DevTrain

Autoren



 

Forum: C# | Thema: Auslesen der Importstable aus einer DLL | Von: Peter de Witt ( 29.08.2006 14:26)

Ich brauche die Einträge aus der Importts table einer DLL und habe keinen SChimmer wie ich das in c# erledigen kann



Betreff Von Datum
AW: Auslesen der Importstable aus einer DLL
Ich denke mal, dass das mit Reflection zu berkstelligen ist. Ich hoffe das hilft dir (etwas) weiter. Hab das selbst noch nie versucht
Bernhard Grojer 29.08.2006 15:32
AW: Auslesen der Importstable aus einer DLL
Hallo Peter, das geht ganz einfach über die Klasse System.Reflection.Assembly mit der Methode GetReferencedAssemblies(). Du kannst dir ein Assembly loder oder ein Instance erstellen...
Ansgar Sommer 29.08.2006 15:46
AW: AW: Auslesen der Importstable aus einer DLL
Die Spur war ja dann heiß :D *gg*
Bernhard Grojer 29.08.2006 16:24
AW: AW: AW: Auslesen der Importstable aus einer...
Ja schön. Die DLLs die ich überprüfen will sind in VC8 und beim laden über loadfile(DLL-Pfad bekomme ich den folgenenden Fehler "Im Modul wurde ein Assemblymanifest erwartet. (Ausnahme von HRESULT:...
Peter de Witt 30.08.2006 09:49
AW: Auslesen der Importstable aus einer DLL
Hallo Peter, ich habe dein eine Frage, sind die Dll's in Managed C++ geschrieben das ist die Vorraussetzung das Du Dll's in C# als assemblies registrieren kannst. Falls die Dll's in unmanaged Code...
Ansgar Sommer 30.08.2006 10:55
AW: AW: Auslesen der Importstable aus einer DLL
Die DLL sind unmanaged und ich habe eben das Problem mit diesem ERROR, (Ausnahme von HRESULT: 0x80131018)" "BadImageFormatException"
Peter de Witt 30.08.2006 11:02
AW: Auslesen der Importstable aus einer DLL
Hallo Peter, Ich kenne nur eine Möglichkeit mit unmanaged Dll's zu arbeiten über das Attribute System.Runtime.InteropServices.DllImport Was genau willst Du mit den Dll's machen? Gruß
Ansgar Sommer 30.08.2006 12:00
AW: AW: Auslesen der Importstable aus einer...
Ich brauche wirklich nur die Informationen aus der Imports table, um Abhängigkeiten auszulesen, damit diese in unseren Projekten Dokumentiert werden können
Peter de Witt 30.08.2006 12:15
AW: AW: AW: Auslesen der Importstable aus...
Hallo Peter, wenn Du die Abhängigkeiten nicht Dynamisch brauchst solltest Du das ganze mal mit dem "Dependency Walker" versuchen. Das Tool ist in VisualStudio 6.0 mit Integriert oder Du kannst das...
Ansgar Sommer 30.08.2006 12:48
AW: AW: AW: AW: Auslesen der...
Ich will diese Informationen aber in einem Verwaltungsprogramm einlesen Tja so weit habe ich das Alles auch schon durch Danke Aber trotzdem +
Peter de Witt 30.08.2006 12:56
AW: AW: AW: AW: AW: Auslesen der...
hi, <br><br>dumpbin.exe starten und den output auswerten.<br>http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/756as972.aspx<br>ansonsten sicher einiges an arbeit das format für die windows executables kannst du dir...
Christian Hehtke 30.08.2006 20:17
AW: AW: AW: AW: AW: AW: Auslesen...
YOW das ist genau das was ich eigentlich wollte
Peter de Witt 31.08.2006 12:16
AW: AW: Auslesen der Importstable aus einer DLL
N/A
Björn Bosy 06.03.2007 16:04

Antworten
Vorsicht bei der Eingabe: Die Zeichen ' oder -- sind nicht erlaubt!

 Betreff:
 Nachricht: Den Beitrag finden Sie nun unter: http://beta.devtrain.de/foren Die Benutzerdaten und Foreninhalte von beta.devtrain.de und www.devtrain.de sind die selben.
Sie können sich dort sogar per RSS über neue Inhalte informieren lassen.
Bei Problemen bitte direkt Mail an asp [AT] ppedv.de.

 Signatur:

  



Login
Username:


Passwort:






Passwort vergessen?

Advanced Developers Conference vom 14.-15. Februar 2011

© Copyright 2003 ppedv AG