DevTrain Startseite Advanced Developers Conference vom 14.-15. Februar 2011  
  
  
SUCHEN:  
ARTIKEL ONLINE: 525   

Kategorien
.NET
Datenbanken
Web
XML

Allgemein
Camp
Foren
Events
Persönliche Einstellungen
Registrieren
Prämien Shop
Kontakt
Impressum
Über DevTrain

Autoren



 

Forum: C# | Thema: Remoting in Microsoft .net -- Teil I | Von: G. Guest ( 22.06.2007 14:11)

Hallo,

Ich bin dem Artikel "Remoting in Microsoft .net -- Teil I"
von Tobi Ulm gefolgt und es sofort geklappt. Mein zu remotendes
Objekt beinhaltet jedoch nicht nur Methoden sondern auch Objekte
eigener Klassen. Das zu remotende Objekt selbst ist eine DLL definiert die vom meinem Clienten auch angelinkt wird.

long l = MyRemoteObject.FunctionXY();
// Klappt

MyCustomObject mco = MyRemoteObject.CustomObject;
// Klappt nicht, sondern wirft eine Exception
"Der Remoteproxy hat keinen Channelempfänger, d.h. der Server besitzt keine registrierten Serverchannel oder die Anwendung hat keinen passenden Clientchannel, um mit dem Server zu kommunizieren."

Ich erstelle die Channels so wie in dem Tutorial beschrieben,
kann ein RemoteObject keine komplexen Typen haben?

Viele Grüsse
Sebastian



Betreff Von Datum
AW: Remoting in Microsoft .net -- Teil I
Hallo,<br>ist das Objekt als [Serializeable] gekennzeichnet?<br><br>Viele Grüsse,<br>Iwe<br>
Iwe Kardum 22.06.2007 15:34
AW: AW: Remoting in Microsoft .net -- Teil I
Hallo Iwe, (nicht evtl. doch Uwe?)<br><br>Öööhm nein.. das war ein Attribut oder?<br>Ich erbe lediglich von MarshalByRefObject.<br>Ich werde das aber natürlich gleich mal...
Sebastian Lange 22.06.2007 15:48
AW: AW: Remoting in Microsoft .net -- Teil I
Leider hat das [Serializable] Attribut nichts verändert.<br>Die beiden folgenden Funktionen stammen aus meinen Modulen<br>und erledigen das bereitstellen und beziehen des Objects, vielleicht<br>habe ich da...
Sebastian Lange 22.06.2007 16:21
AW: AW: Remoting in Microsoft .net -- Teil I
Leider hat das [Serializable] Attribut nichts verändert.<br>Die beiden folgenden Funktionen stammen aus meinen Modulen<br>und erledigen das bereitstellen und beziehen des Objects, vielleicht<br>habe ich da...
Sebastian Lange 22.06.2007 16:21
Wasserstandsmeldung
Zuerst, warum meine andere Antwort dort 2x steht weiss ich nicht,<br>beabsichtigt war das von mir nicht.<br><br>MyCustomObject mco = MyRemotingObject.CustomObject; <br><br>Die Klasse CustomObject darf sich...
Sebastian Lange 26.06.2007 19:21

Antworten
Vorsicht bei der Eingabe: Die Zeichen ' oder -- sind nicht erlaubt!

 Betreff:
 Nachricht: Den Beitrag finden Sie nun unter: http://beta.devtrain.de/foren Die Benutzerdaten und Foreninhalte von beta.devtrain.de und www.devtrain.de sind die selben.
Sie können sich dort sogar per RSS über neue Inhalte informieren lassen.
Bei Problemen bitte direkt Mail an asp [AT] ppedv.de.

 Signatur:

  



Login
Username:


Passwort:






Passwort vergessen?

Visual Studio 1 Magazin

© Copyright 2003 ppedv AG