DevTrain Startseite Visual Studio 1 Magazin  
  
  
SUCHEN:  
ARTIKEL ONLINE: 525   

Kategorien
.NET
Datenbanken
Web
XML

Allgemein
Camp
Foren
Events
Persönliche Einstellungen
Registrieren
Prämien Shop
Kontakt
Impressum
Über DevTrain

Autoren



 

Forum: C# | Thema: GDI: Moving object with KeyDown/Up and Timer Event | Von: Oli Gerber ( 09.07.2007 12:46)

Hallo Zusammen

Ich bin einigermassen neu in C# und habe folgendes Problem.
OnPaint Methode:
graphics.DrawRectangle(myPen, a, b, 30, 30);

Dieses Rechteck möchte ich nun gerne mit den Tasten w,s,a,d auf der Form hin und herbewegen können. Habe dies auch geschafft nur habe ich bei meiner Lösung das Problem, dass sobald ich z.B. von 'a' auf 'w' wechsle, es einen kleinen unterbruch in der Bewegung des Rechtecks gibt (Keyboard delay von Windows). Schlussendlich muss ich ja auch mit nem eigenen Timer da ran gehn, damit die Bewegungen fliessend sind. Nun möchte ich fragen, ob Ihr ein gutes Tutorial kennt dafür. Ich möchte schlussendlich auch z.B. 'w' und 'a' zusammen gedrückt halten können, damit das Rechteck sich dann im 45° Winkel bewegt.
Ich bin nun schon 5 Tage am suchen nach ner Lösung undfast am verzweifeln;) Also wenn jemand n gutes Tutorial dazu kennt oder es vom SourceCode nicht allzulange ist, wäre ich froh Ihr könntet mir diesen zukommen lassen.

Vielen Dank fürs Durchlesen
Oli


Betreff Von Datum
AW: GDI: Moving object with KeyDown/Up and Timer Event
Hallo,<br><br>für GDI+ hat sich ja nichts geändert von .NET 1.1 auf 2.0, also kann man an dieser Stelle doch noch guten Gewissens das Buch Windows Programmierung mit C#.NET empfehlen. Das Buch ist für...
Thomas Hauser 31.07.2007 00:42
AW: AW: GDI: Moving object with KeyDown/Up and Timer...
Hallo,<br><br>im Übrigen sind Flattereien und so in GDI+ leider nicht zu vermeiden.<br>Mit ist auch noch eingefallen, dass Bernd Marquardt da mal eine echt coole WebCast-Reihe über GDI+ gehalten...
Thomas Hauser 31.07.2007 00:45

Antworten
Vorsicht bei der Eingabe: Die Zeichen ' oder -- sind nicht erlaubt!

 Betreff:
 Nachricht: Den Beitrag finden Sie nun unter: http://beta.devtrain.de/foren Die Benutzerdaten und Foreninhalte von beta.devtrain.de und www.devtrain.de sind die selben.
Sie können sich dort sogar per RSS über neue Inhalte informieren lassen.
Bei Problemen bitte direkt Mail an asp [AT] ppedv.de.

 Signatur:

  



Login
Username:


Passwort:






Passwort vergessen?

Visual Studio 1 Magazin

© Copyright 2003 ppedv AG