DevTrain Startseite Advanced Developers Conference vom 14.-15. Februar 2011  
  
  
SUCHEN:  
ARTIKEL ONLINE: 525   

Kategorien
.NET
Datenbanken
Web
XML

Allgemein
Camp
Foren
Events
Persönliche Einstellungen
Registrieren
Prämien Shop
Kontakt
Impressum
Über DevTrain

Autoren



 

Forum: ASP.NET | Thema: Autopostback: Objekt erwartet? | Von: Jan Zimmermann ( 16.08.2007 01:54)

Hallo,

ich habe ein Problem, bei dem ich im Moment völlig auf dem Schlauch stehe. Ich möchte auf das Event OnSelectedIndexChanged einer DropDownList reagieren und muss diese dazu ja unter anderem auf AutoPostBack="True" stellen. Wenn ich das nun mache, erhalte ich beim Seitenaufruf folgende Fehlermeldung:

Fehler: ";" erwartet
Betrifft folgende Zeile: theform = document._ctl0:Form1;

Wenn ich dann die Auswahl ändere bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehler: Objekt erwartet
Betrifft folgende Zeile: select name="_ctl0:vendorList" onchange="__doPostBack('_ctl0$vendorList','')" language="javascript" id="_ctl0_vendorList" style="width:190px;"

Okay, soviel zum Javascript, was genau mache ich: Ich befülle eine dropdownlist so:
string query = "SELECT distinct(vendor) FROM tiles ORDER BY vendor";
IDataReader idr = TileManager.GetInstance().ExecuteReaderSQL(query); //liefert halt den gefüllten Reader zurück
vendorList.DataSource = idr;
vendorList.DataValueField = "vendor";
vendorList.DataTextField = "vendor";
vendorList.DataBind();

html-seitig schaut die Liste wie folgt aus:
asp:dropdownlist id="vendorList" runat="server" Width="190px" AutoPostBack="True"

Eigentlich sieht die Liste für mich auf der Seite auch gut aus (Bsp: option value="A1">A1), weswegen ich etwas ratlos bin. Selbst wenn ich auf der Seite händisch eine DropDownListe mit zwei Möglichkeiten erstelle und diese auf AutoPostBack stelle, erhalte ich oben genannten Fehler.

Wo kann mein Fehler liegen?

Vielen Dank im Voraus
Jan


Betreff Von Datum
AW: Autopostback: Objekt erwartet?
Hallo,<br><br>Wo werden die Daten generiert? Ist das im Page_Load-Ereignis? Könnte dann evtl. zu Problemen führen. Warum die Daten nicht in einer eigenen Klasse aus der Datenbank abfragen und per Object...
Thomas Hauser 16.08.2007 11:48

Antworten
Vorsicht bei der Eingabe: Die Zeichen ' oder -- sind nicht erlaubt!

 Betreff:
 Nachricht: Den Beitrag finden Sie nun unter: http://beta.devtrain.de/foren Die Benutzerdaten und Foreninhalte von beta.devtrain.de und www.devtrain.de sind die selben.
Sie können sich dort sogar per RSS über neue Inhalte informieren lassen.
Bei Problemen bitte direkt Mail an asp [AT] ppedv.de.

 Signatur:

  



Login
Username:


Passwort:






Passwort vergessen?

Building und Connecting Know-how

© Copyright 2003 ppedv AG