DevTrain Startseite Visual Studio 1 Magazin  
  
  
SUCHEN:  
ARTIKEL ONLINE: 525   

Kategorien
.NET
Datenbanken
Web
XML

Allgemein
Camp
Foren
Events
Persönliche Einstellungen
Registrieren
Prämien Shop
Kontakt
Impressum
Über DevTrain

Autoren



 

Forum: C# | Thema: COM-Typen konvertieren in .net-Typen (MarshalAS ) | Von: G. Guest ( 03.09.2007 13:38)

Hallo,
ich möchte von einer VB6 DLL eine C# DLL (1.1) aufrufen und mehrere Parameter übergeben (string a, string b, int[] c). Das Problem ist der Array. Ich habe jetzt schon so viele MarshalAs Attribute ausprobiert, die ja alle gehen sollten, aber nix läuft. Ohne Int[] läuft das ganze.
Meistens kann VB 6 die DLL Methode nicht erkennen, oder es werden die Übergabeparameter nicht dargestellt.

Hier eine Auswahl:
[MarshalAs(UnmanagedType.SafeArray, SafeArraySubType=VT_I4)] int[] ar
oder
[In, MarshalAs(UnmanagedType.LPArray, ArraySubType=UnmanagedType.I4 , SizeConst=10)] int[] ar

Hat das schon mal einer gemacht?

VG Andreas


Betreff Von Datum
AW: COM-Typen konvertieren in .net-Typen (MarshalAS )
habs gefunden:<br>[In, MarshalAs(UnmanagedType.SafeArray,SafeArraySubType=VarEnum.VT_I4)] ref System.Int32[] ar<br><br>geht.<br>VG Andreas<br><br>
G. Guest 04.09.2007 13:20

Antworten
Vorsicht bei der Eingabe: Die Zeichen ' oder -- sind nicht erlaubt!

 Betreff:
 Nachricht: Den Beitrag finden Sie nun unter: http://beta.devtrain.de/foren Die Benutzerdaten und Foreninhalte von beta.devtrain.de und www.devtrain.de sind die selben.
Sie können sich dort sogar per RSS über neue Inhalte informieren lassen.
Bei Problemen bitte direkt Mail an asp [AT] ppedv.de.

 Signatur:

  



Login
Username:


Passwort:






Passwort vergessen?

Advanced Developers Conference vom 14.-15. Februar 2011

© Copyright 2003 ppedv AG