DevTrain Startseite Advanced Developers Conference vom 14.-15. Februar 2011  
  
  
SUCHEN:  
ARTIKEL ONLINE: 525   

Kategorien
.NET
Datenbanken
Web
XML

Allgemein
Camp
Foren
Events
Persönliche Einstellungen
Registrieren
Prämien Shop
Kontakt
Impressum
Über DevTrain

Autoren



 

Forum: C# | Thema: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie bereits von einem anderen Prozess verwendet wird | Von: Ralf Ziola ( 15.09.2009 14:30)

Hallo,
hab da nen kleines Problemchen mit meinem Programm, welches folgendes macht:
Es wird ein Verzeichnis im Netzwerk ausgewählt, in dem gescannt PDF Dokumente liegen.
Ein Klick auf das PDF Dokument und es wird im webbrowser1 dargestellt, als Voransicht.
Ein Klick auf eine Art Assisstent dient dazu, dem Dokument einen einheitlichen Namen zu geben.
Ein weiterer Klick verschiebt das Dokument in ein definiertes Verzeichnis.... und hier gibt es das Problem, das oben im Betreff steht:

Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie bereits von einem anderen Prozess verwendet wird

Das komische: das Dokument wird NICHT verwendet, oder ist geöffnet oder sonst irgendwie im Zugriff.

Bevor das Dokument verschoben wird, töte ich den AcroRd Prozess, mache den webbrowser1.navigate("about:blank").
Hilft irgendwie alles nichts....

Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich den Zugriff auf das Dokument freigeben kann ?
Die Fehlermeldung kommt nicht jedesmal bei jedem Dokument. Mal funktinierts, mal nicht, Thread.sleep(3000) hab ich auch eingebaut und anstatt File.Move auch schon File.Copy und File.Delete verwendet.. alles ohne Erfolg...

Gruss
Ralf

Gruss
Ralf

Betreff Von Datum
AW: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da...
Hallo, eine Möglichkeit herauszufeinden, welcher Prozess die Datei im Zugriff hat, bietet der Prozessexplorer. Vielleciht hilft das ja weiter. Viele Grüße, Guest
G. Guest 21.09.2009 19:44

Antworten
Vorsicht bei der Eingabe: Die Zeichen ' oder -- sind nicht erlaubt!

 Betreff:
 Nachricht: Den Beitrag finden Sie nun unter: http://beta.devtrain.de/foren Die Benutzerdaten und Foreninhalte von beta.devtrain.de und www.devtrain.de sind die selben.
Sie können sich dort sogar per RSS über neue Inhalte informieren lassen.
Bei Problemen bitte direkt Mail an asp [AT] ppedv.de.

 Signatur:

  



Login
Username:


Passwort:






Passwort vergessen?

Visual Studio 1 Magazin

© Copyright 2003 ppedv AG