DevTrain Startseite Advanced Developers Conference vom 14.-15. Februar 2011  
  
  
SUCHEN:  
ARTIKEL ONLINE: 525   

Kategorien
.NET
Datenbanken
Web
XML

Allgemein
Camp
Foren
Events
Persönliche Einstellungen
Registrieren
Prämien Shop
Kontakt
Impressum
Über DevTrain

Autoren



 Zurück zur Forenübersicht | Neues Thema

DevTrain Forum: ADO.NET

Betreff Von Datum
Werte aus Datenbank in Textboxen
Hallo, ich habe eine Datenbank mit jeweils 10 Einträgen zu einer Nummer.
Ich möchte alle Einträge zu einer Nummer zeilenweise in TextBoxen anzeigen. Ich habe mit VBStudio eine BindingSource und einen...
28.07.2009 13:11
AW: Werte aus Datenbank in Textboxen
Hallo ?,

am einfachsten geht das nattürlich über VS. Füge dem Projekt eine Datenquelle hinzu, bei der Du zwei Select Statements angibst. Eins für die Hauptauswahl und eines für die...
Tobi Ulm 27.08.2009 19:02
VB2005 - DBConcurrencyException
Hallo zusammen,
Ich habe ein DataGridView. Über folgenden Code speichere ich die Änderungen in der Datenbank.


....
Try
daNewData.Update(dtData.GetChanges)

Catch ex As...
M Merlin 02.04.2007 13:32
AW: VB2005 - DBConcurrencyException
Du hast ex des Types SQLException abgefangen aber nicht des Types System.Data.DBConcurrencyException.

Füg mal

Catch ex As System.Data.DBConcurrencyException
MsgBox(ex.Message,...
Bernhard Grojer 02.04.2007 14:18
AW: AW: VB2005 - DBConcurrencyException
Natürlich....
Danke, da hab ich wohl geschlafen.....
M Merlin 02.04.2007 14:48
AW: AW: AW: VB2005 - DBConcurrencyException
Die Antwort von Bernhard ist richtig, ich würde jedoch bevorzugen, dass die ContinueOnUpdate Eigenschaft des DataAdapter auf True gesetzt ist. Danach unbedingt die nicht aktualsierbaren Zeilen aus dem...
Tobi Ulm 27.08.2009 19:04
DataSet.Merge
Hallo zusammen,

in dem Artikel 'Mit automatischen Primärschlüsseln leben' von Ralf Westphal wird sehr schön beschrieben wie man die Merge-Funktion für ein DataSet oder ein DataTable einsetzt....
Helmut Stiller 21.03.2007 17:28
AW: DataSet.Merge
Hallo,

das kommt drauf an, wer der Chef ist. ;-)
Also wenn die ID durch die Datenbank durch Autoincrement erzeugt wird, dann muss das auch zuerst in der Datenbank eingefügt werden und zwar...
Thomas Hauser 31.07.2007 00:19
Große Listen
Hallo zusammen,
ich habe eine große Liste, die ich per Select aus dem SQL-Server lese. Ich befülle damit eine ComboBox ( Ich benutzte VB 2005 ).

Aus Performancegründen habe ich mir überlegt erste...
M Merlin 27.02.2007 14:06
AW: Große Listen
Hallo Merlin,
hast du zufällig eine ID drin ??
Dann kannst du ja sagen where id <=200 oder so??

Gruß
Thomas
Thomas Scherner 27.02.2007 14:51
AW: Große Listen
Hallo,

ich persönlich würde es mal versuchenmit

SELECT TOP 100 spalte FROM tabelle

das würde die ersten 100 elemente zurückgeben und jenachdem wieviele in deiner Combobox sein sollen eben...
Robert Wünsche 27.02.2007 15:18
AW: AW: Große Listen
OK.

Aber wie und wann Lade ich nach....?
M Merlin 27.02.2007 16:29
AW: AW: AW: Große Listen
Wann brauchst du denn den neuen <datensatz??
Nach einem bestimmten <kriterium muss man schon vorgehen.
Na Button vielleicht wo drauf steht nächsten ergebnisse laden???
Dahinter den String für die...
Thomas Scherner 27.02.2007 16:33
Verbindung zwischen Datareader und Connection
Hallo, zusammen,

Der Datareader und seine Connection haben
ja eine 1:1 Beziehung.

Das bedeutet, daß ich mit der Connection
solange nichts machen kann, bis der Datareader (Cursor)...
Guido Nachtigall 12.12.2006 17:16
AW: Verbindung zwischen Datareader und Connection
Du könntest den Connectionstate prüfen. Wenn dieser "offen" ist hängt gerade etwas dran.
Bernhard Grojer 12.12.2006 17:40
AW: AW: Verbindung zwischen Datareader und...
Der Connection-State gibt mir doch nur zurück, ob eine offene Verbindung besteht, nicht ob sie gerade verwendet wird. Ich halte nämlich die Connection aus Performance-Gründen ständig offen. So kann...
Guido Nachtigall 13.12.2006 09:11
AW: AW: AW: Verbindung zwischen Datareader und...
Das halte ich für weniger Sinnvoll. Connection werden von .net automatisch verwaltet (es gibt einen "Pool" mit Connections) von denen du immer eine verfügbare bekommst.

Mach mal Performancetests...
Bernhard Grojer 13.12.2006 09:33
AW: AW: AW: AW: Verbindung zwischen...
Also in der Regel ist das auch nicht sinnvoll, nur für meinen Anwendungsfall eben doch: Ich greife auf eine Ifx-Db zu (deshalb kein Data Application Block) Ich muss viele (bis zu einigen tausend)...
Guido Nachtigall 13.12.2006 11:56
AW: AW: AW: AW: AW: Verbindung zwischen...
Wie wärs wenn du alle Selects zusammenwirfst in einen String und alles in ein Dataset ladest?
Damit wärs EIN Verbindungsaufbau und du würdest alles auf einmal bekommen.
Bernhard Grojer 13.12.2006 12:03
AW: AW: AW: AW: AW: AW: Verbindung...
das wäre schön. leider unterstützt Informix keine mehrere Resultsets.
Guido Nachtigall 13.12.2006 12:16
Prev Next

DevTrain Camp - Schneller zum .NET 3.5 Developer


Login
Username:


Passwort:






Passwort vergessen?
Building und Connecting Know-how


© Copyright 2002 ppedv AG