DevTrain Startseite Visual Studio 1 Magazin  
  
  
SUCHEN:  
ARTIKEL ONLINE: 525   

Kategorien
.NET
Datenbanken
Web
XML

Allgemein
Camp
Foren
Events
Persönliche Einstellungen
Registrieren
Prämien Shop
Kontakt
Impressum
Über DevTrain

Autoren



 Zurück zur Forenübersicht | Neues Thema

DevTrain Forum: XML Beginner

Betreff Von Datum
Gdpdu
Hallo, ich soll ein Programm erstellen, dass aus unserer DB (SQL Server 2005) Gdpdu-fähige Daten auswirft. Jetzt hab ich davon absolut isNULL(PLAN)=true ;) Wahrscheinlich werde ich mich erst mal in...
Ralf Ziola 11.06.2008 13:41
AW: Gdpdu
Das format kenne ich nicht, aber man/frau kann recht einfach XML Daten mit einem Repeater erstellen
Siehe http://beta.devtrain.de/artikel_999.aspx

oder auch auf MSDN Webcast zu...
Hannes Preishuber 17.06.2008 08:39
XML Export über aspx aus Ms SQL DB
Hallo zusammen,
ich brauche dringend (wie so oft ) eure Hilfe,
ich habe heute den Auftrag bekommen etwas bis Montag Morgen fertig zu machen, wo ich ganz ganz neu bin.
Folgendes.
Ich habe eine SQL...
Thomas Scherner 14.09.2007 12:57
AW: XML Export über aspx aus Ms SQL DB
OK du gehts so ähnlich vor wie hier in einem RSS Artikel beschrieben
http://beta.devtrain.de/artikel.aspx?artikelid=999

den Content Type musst du evlt ändern


Hannes Preishuber 14.09.2007 18:24
AW: AW: XML Export über aspx aus Ms SQL DB
Danke schön,
ich mach mich sofort dran es umzubauen und zu testen..


Gruß
Thomas
Thomas Scherner 14.09.2007 20:28
AW: AW: AW: XML Export über aspx aus Ms SQL DB
Naja anscheinend ,
bin ich noch nichtmal fähig den Source code zu kopieren.
Er nörgelt als rum in VB2005..librss und sowas nicht gefunden..
Also such ich mal ein wenig weiter.
Ich weiss nur das...
Thomas Scherner 14.09.2007 21:03
AW: AW: AW: AW: XML Export über aspx aus Ms...
librss ist eine selbstgeschriebene Hilfsklasse die mir RSS valides XMl macht

Also einfach aus
><%# librss.FormatForXML(Eval( "VorName")) %>

<%# eval("feld")%>

Hannes Preishuber 14.09.2007 22:41
AW: XML Export über aspx aus Ms SQL DB
FOR XML ansehen von der Datenbank. Damit bekommst du das fertige XML zurück und musst nur ncoh mit Response.clear und Resposne.write das Ding an den Client schreiben.
ContentType musst noch festlegen...
Bernhard Grojer 15.09.2007 20:16
AW: AW: XML Export über aspx aus Ms SQL DB
Hallo Bernhard,
ich habe es eh nicht hinbekommen und jetzt halt so gelöst.
Direkt aus der SQL DB.. Nicht Gegoogelt sondern gelesen!!

select id as[group/@id],name2 as [group/@name],
validto as...
Thomas Scherner 15.09.2007 20:53
AW: AW: AW: XML Export über aspx aus Ms SQL DB
Hallo Thomas,

Du kannst in ja in .NET die Gruppierung dann außen herum bauen.

Aber jetzt mal was anderes:
Mit for xml ist Datenbankunabhängigkeit schon wieder erledigt, da dieser Befehl kein...
Thomas Hauser 16.09.2007 13:34
AW: AW: AW: AW: XML Export über aspx aus Ms...
Hallo Thomas,
vielen dank für den Hinweis. Ich habe es mir jetzt mal downgeloaded
und schaue es mir gerade an. Da wie du weist ich kein C# typ bin :-)
Dauert es etwas aber ich habe gesehen, das du...
Thomas Scherner 16.09.2007 18:49
AW: AW: AW: AW: AW: XML Export über aspx...
Hallo Thomas,
das Copy und Paste habe ich schon hinbekommen.
Einfach den Zusatz :
< ?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" ? >
Und es passt :-)

Gruß
Thomas
Thomas Scherner 16.09.2007 19:20
XML Antwort in ASp Darstellen
Hallo zusammen, ich bin in diesem Thema XML ganz ganz neu.
Folgende Thematik. Ich sende über ein HTTP Request an einen externen Server einen Request. In diesem sende ich von 1 bis zu 600 SMS an...
Thomas Scherner 20.08.2007 11:01
AW: XML Antwort in ASp Darstellen
Danke hat sich erledigt.

Gruß
Thomas
Thomas Scherner 21.08.2007 12:38
XSL:for-each -> Vorgänger anzeigen
Der Code lässt sich hier leider nicht posten, da der Webserver sonst exceptions wirft. Eine Beschreibung meines Problems findet ihr aber...
Mathias Dreßke 24.04.2007 11:59
AW: XSL:for-each -> Vorgänger anzeigen
Hallo,

wieso wird dazu eine Variable verwendet (für $pos). Das kann doch auch direkt in das select="" eingesetzt werden. Bitte mal XML Quelldatei posten, sonst lässt sich das schlecht...
Thomas Hauser 31.07.2007 01:06
xml- feed von fremdanbieter wie in webseite und...
Hallo

ich hab zwar schon im forum gesucht, konnte aber nichts finden das meine Fragen beantwortet, bezüglich eines xml- feeds dessen Daten ich in meiner Webseite darstellen möchte.

Es geht um...
Sakis Karas 31.01.2007 13:20
AW: xml- feed von fremdanbieter wie in webseite und...
Hallo, das hört sich nach einem RSS-Newsfeed an ...
Guido Nachtigall 01.02.2007 08:28
AW: xml- feed von fremdanbieter wie in webseite und...
Die endung XSD deutet auf ein Typed Dataset hin was reine Struktur Information wäre.
Aber ohne das du die Hosen runterlässt und den Feedlink postest bzw einen Ausschnitt davon wirds nur raterei
Hannes Preishuber 01.02.2007 08:47
XML Schema
Hallo,

ich habe eine Frage zu XML Schemas. Angenommen ich habe ein einziges Schema object.xsd, dass einen allgemeinen Objekttyp (z.b. abstractObject) sowie spezielle Untertypen davon definiert...
G. Guest 18.01.2007 14:05
Prev Next

DevTrain Camp - Schneller zum .NET 3.5 Developer


Login
Username:


Passwort:






Passwort vergessen?
Advanced Developers Conference vom 14.-15. Februar 2011


© Copyright 2002 ppedv AG