DevTrain Startseite Advanced Developers Conference vom 14.-15. Februar 2011  
  
  
SUCHEN:  
ARTIKEL ONLINE: 525   

Kategorien
.NET
Datenbanken
Web
XML

Allgemein
Camp
Foren
Events
Persönliche Einstellungen
Registrieren
Prämien Shop
Kontakt
Impressum
Über DevTrain

Autoren



 Zurück zur Forenübersicht | Neues Thema

DevTrain Forum: SQL

Betreff Von Datum
Grosse Tabelle kopiern (138 Mio Datensätze)
Hallo,
ich möchte ein kleines Tool schreiben, mit dem ich eine Tabelle (von 3, die anderen beiden klappen problemlos) von einem System in das andere Kopieren kann.
Habe den Weg über DTSX Pakete (SQL...
Ralf Ziola 22.04.2010 10:19
Backup / Wiederherstellen

Hallo zusammen,

ich möchte die Datenbank von meinem Entwicklungs-PC MSSQL2005 auf den Server portieren und dachte das geht am besten mit einem Backup.
Ich bekomme allerdings beim...
G. Guest 05.05.2008 12:33
AW: Backup / Wiederherstellen
Hallo Brigitte,kannst Du die DB nicht abhängen, auf den neuen Server kopieren und wieder anhängen? Ich meine so hab ich es das letzte mal gemacht... Gruß, Patrick
Patrick Thielke 11.09.2008 16:53
Transaktionen
Hallo zusammen, ich hoffe man kann mir bei meinem Problem helfen. Ich habe eine Prozedur geschrieben welche Inserts und Update auf einige Tabellen der Datenbank ausführen soll. Das Ganze versuche ich...
G. Guest 25.02.2008 09:39
AW: Transaktionen
Das hört sich danach an, als ob mindestens eine Transaktion offenbleibt. Damit bleiben alle verwendeten Tabellen gesperrt. @@Trancount sollte am Anfang und am Ende auf 0 stehen.
Jürgen Auer 19.10.2008 22:55
Selektion in Abh. des zuletzt gefundenen Datensatzes
Hallo,

ich möchte aus einer Tabelle Einträge in Abhängigkeit der bereits selektierten Daten wählen.

Beispielhaft folgende Einträge in einer Tabelle:

ID ;TIMESTMP
1 ;13.02.2008 23:51:03
2...
Petra Meyer 14.02.2008 22:11
Brauche SQL-Hilfe
Hi,
bin neu und hab im Forum schon eine wenig gestöbert aber für mein Problem noch keine Lösung gefunden.
Ich habe folgende Abfrage:
Select * from Terminpl, BO, OGRUPPE, OFUNKTIO, OSTELLE
Where...
G. Guest 04.11.2007 21:09
AW: Brauche SQL-Hilfe
COUNT(*) AS ZAEHLER

Sollte helfen wenn ichs richtig verstanden hab ;-)
Bernhard Grojer 05.11.2007 09:25
Protokoll / Merge-Agent
Hallo zusammen,
ich habe einen SQL-Server 2000.
Es ist eine Merge Replikation eingerichtet. Kann ich an einem Protokoll sehen ob nach einem Neustart des Servers der Merge-Agent ohne Fehler...
M Merlin 25.09.2007 16:27
UNION Select auf 3 Tabellen update
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Eine Select Abfrage geht auf 3 Tabellen.
Jetzt wird ein Feld upgedatet, dabei kommt die folgende Fehlermeldung:

Run-time error '-2147217887...
G. Guest 05.09.2007 17:56
AW: UNION Select auf 3 Tabellen update
Um das Problem einzugrenzen.
Das Rcordset wird direkt nach dem öffnen wieder disconnected

objRS.Open strSQL, objDB.GetConnection, adOpenDynamic, adLockBatchOptimistic

Set...
G. Guest 06.09.2007 13:22
AW: UNION Select auf 3 Tabellen update
Um das Problem einzugrenzen.
Das Rcordset wird direkt nach dem öffnen wieder disconnected

objRS.Open strSQL, objDB.GetConnection, adOpenDynamic, adLockBatchOptimistic

Set...
G. Guest 06.09.2007 13:22
Access-DB to .sdf-Datei
Hallo zusammen,

gibt es ein Tool zum konvertieren einer Access-DB in eine
SQL-Server 2005 Compact Edition -DB (.sdf-Datei) ?

und....

wie kann ich aus einer SQL-Server 2005-DB...
Helmut Stiller 28.08.2007 15:05
Import von Excel nach SQL Server 2005
Hallo, ich haette da eine Frage bezueglich dieser Abfrage:

//
SELECT *
FROM OpenDataSource( 'Microsoft.Jet.OLEDB.4.0',
'Data Source="c:\Finance\account.xls";User
ID=Admin;Password=;Extended...
G. Guest 22.08.2007 10:10
AW: Import von Excel nach SQL Server 2005
Hallo Max,

einen "Verbindungsserver" (unter "Serverobjekte") auf die Datenbank (bzw. das Excelfile) einrichten. Danach geht das imporieren so:

select
*
into
#tabelle
from...
Thomas Hauser 22.08.2007 14:16
Tabellenname als Parameter
Hi,

ich hab eine Website auf der man durch klick auf einen Button verschiedene Tabellen anzeigen lassen kann.

Da ich dabei immer die gleiche Abfrage habe, würde ich das gerne in einer Prozedur...
G. Guest 27.07.2007 12:13
AW: Tabellenname als Parameter
Hallo,

bau dir einfach eine StoredProcedure der du als Parameter den Tabellennamen übergibst und in der StoredProcedure rufst du das ganze dann mit

exex(SELECT * FROM @tabelle GROP BY Abt_Nr)...
Martin Mostögl 27.07.2007 12:29
AW: Tabellenname als Parameter
Hallo,

das geht so natürlich nicht. Beim Hinzufügen eines Parameters zum Commandobjekt wird ja bei Zeichenfolgen der Wert mit Hochkommas eingeschlossen. Das würde dann also so ungefähr ausgeführt...
Thomas Hauser 31.07.2007 01:01
AW: AW: Tabellenname als Parameter
Hi,

falls man mit exec arbeiten möchte sollte der ganze Wert als "String" übergeben werden. Man könnte das ungefähr so aufbauen:

declare @tablename nvarchar(50)
set @tablename =...
Thomas Golla 31.07.2007 08:24
StoredProcedure-Text auslesen
Hi,

ich soll für mein Projekt eine Vereionsgeschichte der verwendeten Stored Procedures machen. Dabei soll auch der Text mit angezeigt werden, um die Versionen vergleichen zu können. Ist es...
G. Guest 26.07.2007 10:37
Prev Next

DevTrain Camp - Schneller zum .NET 3.5 Developer


Login
Username:


Passwort:






Passwort vergessen?
Building und Connecting Know-how


© Copyright 2002 ppedv AG