DevTrain Startseite SharePoint Camp ? In 5 Tagen zum SharePoint Profi!  
  
  
SUCHEN:  
ARTIKEL ONLINE: 525   

Kategorien
.NET
Datenbanken
Web
XML

Allgemein
Camp
Foren
Events
Persönliche Einstellungen
Registrieren
Prämien Shop
Kontakt
Impressum
Über DevTrain

Autoren



 Zurück zur Forenübersicht | Neues Thema

DevTrain Forum: Visual Basic

Betreff Von Datum
Sehr dumme Frage: wann legt der editor eien neue...
VB 2008 jetzt habe ich wieder mit dem Lernen begonnen. Frage: Ich wollte im Code Editor von Hand ein Sub anlegen. Es öffnet sich nicht das + Zeichen so dann ich den Code nicht einklappen kann. Was...
07.11.2008 17:01
Vb 6.0 dll ableiten
Aus Vb 6.0 Code anderweitige verwendbare dll erstellen.
Wie könnte ich das erreichen?
Gibt es dazu eventuell ein Buch in dem das genau erklärt wird?
Ich würde auch ein gebrauchtes Buch kaufen
Wer...
26.07.2008 12:34
Suche OCX oder DLL um von vielen Bitmaps ein Video zu...
arbeite mit vb6. Mein Programm grabscht aus Situationen(Landkarten) Hardcopys wahlweise gif, jpg, bmp, png. Ziel soll ein Video werden. Danke Andy_1a
28.11.2007 15:12
Fehlerhafte Anzeige der Form
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem im VB6.
Ich habe eine Form, welche ich auf visible=false setze. Eine zweite, gleichgroße bringe ich darüber.
In der zweiten Form setzte ich die erste au...
M Merlin 27.07.2007 13:11
Berechtigung eines Registry-Schlüssels ändern
Hallo zusammen,
ich möchte die Berechtigung eines Schlüssels in der Registry ändern z.B.:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MySchluessel].

Hat jemand eine Idee?

Mir würde es auch schon reichen,...
M Merlin 05.02.2007 10:41
Hyperlinks im Netzwerk aktivieren
Noch ein Problem. Ich speichere einen Bericht als pdf-Datei auf einem Netzlaufwerk. ich übergebe den Speicherpfad an den Datensatz als Hyperlink. Sowohl in der Routine als auch in der Tabelle ist...
Gerd Leitel 26.01.2007 11:40
fortlaufende Nummerierung
Hi, ich will aus einer Tabelle einige Daten filtern und diese dann fortlaufend nummerieren. Das mit dem filtern und in eine neue Tabelle exportieren ist mir klar, aber wie kann ich die Datensätze...
Gerd Leitel 22.01.2007 15:55
AW: fortlaufende Nummerierung
mri fehlt ein wenig info, wo willst du denn anfangen( wenn nicht bei 1) und wie ist der eindeutige bezug von deiner Nummer und dem Datensatz?
Hannes Preishuber 22.01.2007 16:10
AW: fortlaufende Nummerierung
Hallo, warum nicht ? Womit willst du denn ansonsten anfangen zu nummerieren ? Gruß Guido
Guido Nachtigall 22.01.2007 16:17
AW: fortlaufende Nummerierung
Beispiel: In einer Tabelle sind diverse Datensätze vorhanden. Nun nehme ich die Daten von Januar und will diese, nach Datum von 1 an durchnummerieren. Ende Februar das Gleiche mit den Daten von...
Gerd Leitel 24.01.2007 14:16
Standarddrucker
Hallo,
wie kann ich alle installierten Drucker auslesen, den Standdarddrucker umstellen, drucken und dann den Standarddrucker wieder aus den Ausgangszustand zurücksetzen....?
M Merlin 11.12.2006 17:03
AW: Standarddrucker
Hallo Merlin, schau mal hier vielleicht hilft dir das was ??
Ist aus einem Forum hatte ich mir irgendwann mal kopiert .
Vielleicht ein Ansatz

Option Explicit

' zunächst die benötigten...
Thomas Scherner 12.12.2006 14:40
AW: Standarddrucker
Hey ich nochmal.
Vielleicht ist das noch besser :-)

'Ermitteln aller verfügbaren Drucker
'und füllen der ComboBox
Public Sub GetPrinters(Combo As Control)
Dim x As Integer

For x = 0 To...
Thomas Scherner 12.12.2006 14:42
AW: AW: Standarddrucker
Hallo Thomas,
danke für deien Mühe... hab ich gut gebrauchen können....
M Merlin 13.12.2006 08:37
PDF aus Access erstellen
Hallo zusammen.
Aus meiner Access-Anwendung werden PDF-Dateien erzeugt. Zuerst wird den aktuellen Standarddrucker ermittelt, danach mit der Funktion DruckerAktivSetzen wechsle ich den...
Tatjana Dersken 23.10.2006 08:51
AW: PDF aus Access erstellen
Hallo Die folgende Routine setzt den Drucker mit dem Namen strPrinterName zum Defaultdrucker. ___________________________________________________ Private Sub SelectPrinter(strPrinterName As String) ...
Wolfgang Uhr 09.11.2006 15:18
AW: PDF aus Access erstellen
Habe ich auch nicht hinbekommen.
Versuch es mal mit dem Programm pdf-mailer. Kostet nicht viel.Guckst du hier http://www.gotomaxx.com/www/kmu.php?sid=&ids=0_1____ Hier kannst du das Formular in der...
Gerd Leitel 24.01.2007 14:21
Folderbrowserdialog
Hallo :)

Ich möchte mit dem o.g. Dialog mit einen Pfad in eine Textbox schreiben lassen. Nur muss ich leider feststellen das es irgendwie kein Event zum abfangen gibt wenn darin der "OK-Button"...
Robert Wünsche 18.09.2006 14:31
AW: Folderbrowserdialog
Hallo Am besten wird es sein, den keypress-Event der Textbox abzufangen und auf chr(13) zu prüfen. Herzliche Grüße Wolfgang
Wolfgang Uhr 18.09.2006 18:06
Datenbank Access 2000 synchronisieren
Hallo zusammen,
ich habe eine Access 2000 Datenbank. Diese Datenbank enthält schon Daten. Ich möchte diese Datenbank auf einem zweiten Rechner benutzen. Die Rechner befinden sich nicht in einem...
M Merlin 13.08.2006 19:35
Prev Next

DevTrain Camp - Schneller zum .NET 3.5 Developer


Login
Username:


Passwort:






Passwort vergessen?
Advanced Developers Conference vom 14.-15. Februar 2011


© Copyright 2002 ppedv AG