DevTrain Startseite SharePoint Camp ? In 5 Tagen zum SharePoint Profi!  
  
  
SUCHEN:  
ARTIKEL ONLINE: 525   

Kategorien
.NET
Datenbanken
Web
XML

Allgemein
Camp
Foren
Events
Persönliche Einstellungen
Registrieren
Prämien Shop
Kontakt
Impressum
Über DevTrain

Autoren



 Zurück zur Forenübersicht | Neues Thema

DevTrain Forum: ASP Classic

Betreff Von Datum
Artikel: Programme auf dem Server ausführen(und somit...
Hallo, ich habe das o.g. Tutorial verwendet, um Dateien auf dem Server zippen zu können. Leider erscheint beim Ausführen folgende Fehlermeldung: "Laufzeitfehler in Microsoft VBScript Fehler "800a0046'...
Monika Ackermann 15.07.2008 12:12
Abbruch der Sitzung
Hallo,

wir haben hier eine Intranet-Anwendung, die mit "ASP Classic / VBScript" programmiert ist.
_________________________________________________________

Sonstige Angaben (Server):

-...
Thomas Schröder 07.07.2008 11:58
PDFlib
Hallo,

kennt sich hier jemand mit der ActiveX-Komponente PDFlib aus?

Versuche gerade, mich einzuarbeiten. Aber es ist verdammt schwierig, weil das Manual für den A**** ist.

Kennt jemand...
Thomas Schröder 03.05.2007 07:15
ASP: Array zufällig sortieren
Hallo zusammen

Ich habe ein kleines problem.
Eigentlich komme ich aus der PHP Ecke. Nun weiss ich leider nicht wie ich ein Array zufällig sortieren kann.

Folgendermassen wird das Array...
Raphael Crivelli 30.03.2007 10:10
AW: ASP: Array zufällig sortieren
Naja du kannst dir eine zufallszahl erzeugen und über den Index des Array drauf zugreifen.
Damit bekommst dann immer andere Werte rausgezogen. (falls du keine Werte doppelt willst könntest du...
Bernhard Grojer 30.03.2007 10:52
AW: AW: ASP: Array zufällig sortieren
Hallo

Das ist ja eine super Idee. Da frage ich mich doch grad wieso ich nicht drauf gekommen bin.

Nun ja. Aber wie setze ich das um? Ist stehe momentan wie ein Esel am Berg.
Und wie lösche ich...
Raphael Crivelli 30.03.2007 10:59
AW: AW: AW: ASP: Array zufällig sortieren
http://www.bellaonline.com/articles/art18820.asp
Bernhard Grojer 31.03.2007 19:25
Lange Ladezeiten
Hallo,

Kann es sein das wenn eine Seite viele Bilder beinhaltet das dadurch die Ladezeit sehr stark ansteigt und ich das am Server durch eine hohe CPU Auslastung sehe? Wenn ja, wie kann ich die...
Martin Mostögl 22.02.2007 16:11
AW: Lange Ladezeiten
da muss man sich direkt am Kabel ansehen was im Hintergrund passiert. Meine Empfehlung httpfiddler
Hannes Preishuber 22.02.2007 18:50
Per MS-SOAP-Request remote auf eine VB6.0-ActiveX-DLL...
Hallo,

ich möchte aus einer "ASP Classic"-Datei (auf Server 1) heraus per SOAP-Request auf eine VB6.0-ActiveX-DLL auf Server 2 zugreifen. Der Webservice läuft auf Server2. Die ActiveX-DLL liegt in...
Thomas Schröder 21.02.2007 13:32
Verzeichnis mit PW-Schutz im wwwroot anlegen
Hi All,

ist es möglich über eine ASP-Webanwendung ein Verzeichnis im wwwroot mit Passwortschutz anzulegen?

Vielen Dank schon jetzt für eure Tipps.

Viele Grüße
Michael
Michael Siebert 22.01.2007 09:57
AW: Verzeichnis mit PW-Schutz im wwwroot anlegen
Willst du in den Einstellungen des IIS was verändern? Also zb anonymous deaktivieren.
Das geht mit der Script verwaltung und VB Script Code zb so

Set myIIS =...
Hannes Preishuber 22.01.2007 10:20
AW: AW: Verzeichnis mit PW-Schutz im wwwroot...
Hallo Hannes, ja, aber ich will das viel spezifischer machen. Ich will für den gesamten Server den anonymous als User erhalten. Nur für ganz spezielle Verzeichnisse will ich individuelle...
Michael Siebert 23.01.2007 08:26
AW: AW: AW: Verzeichnis mit PW-Schutz im...
bei classic ASP must du entweder die Lösung selber basteln, was kaufen ( da hab ich keinen Überblick) oder auf die NTFS Rechte vertrauen und jeden Benutzer dann natürlich in der...
Hannes Preishuber 23.01.2007 08:41
trotzdem VIELEN DANK
jup hannes, ich seh schon. ich werde versuchen das projekt auf einen apache/tomcat umzuziehen und es mit der .htaccess-Variante lösen. Grüße Michael
Michael Siebert 23.01.2007 08:53
Webservice?
Hallo Leute,

ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema Webservice. Nun habe ich über Visual Studio einen Webservice erstellt und diesen auch ohne Probleme in einem anderen Projekt (wurde auch mit...
Andreas Sefrin 21.09.2006 10:58
AW: Webservice?
Hi
Also <% geht sowohl in ASP als auch ASP.NET
die Endung asp ist ein deutlicher Hinweis auf ASP

Dort einen WebService aufzurufen geht per SOAP Toolkit.
Achtung: das ist vermutlich detlich...
Hannes Preishuber 21.09.2006 13:06
AW: AW: Webservice?
Hallo Hannes, kannst du mir da vielleicht noch einen weiteren Tip geben wie ich das anstellen kann? Ich habe glaube ich was gelesen das ich dann auf dem Server auch dieses SOAP Toolkit instalieren...
Andreas Sefrin 21.09.2006 16:06
AW: Webservice?
es gibt hier ein paar alte artikel dazu
such mal nach soap

zb http://beta.devtrain.de/artikel.aspx?artikelid=499
Hannes Preishuber 21.09.2006 18:54
Im ASP-Code auf andere Server zugreifen (per "File...
Hallo,

wenn ich mit dem "File System Object" auf Dateien oder Verzeichnisse zugreifen will, die sich auf anderen Rechnern befinden, habe ich hin und wieder das Problem, dass eine Anmeldung mit...
Thomas Schröder 15.09.2006 13:06
Prev Next

DevTrain Camp - Schneller zum .NET 3.5 Developer


Login
Username:


Passwort:






Passwort vergessen?
Building und Connecting Know-how


© Copyright 2002 ppedv AG