DevTrain Startseite Advanced Developers Conference vom 14.-15. Februar 2011  
  
  
SUCHEN:  
ARTIKEL ONLINE: 525   

Kategorien
.NET
Datenbanken
Web
XML

Allgemein
Camp
Foren
Events
Persönliche Einstellungen
Registrieren
Prämien Shop
Kontakt
Impressum
Über DevTrain

Autoren



 

Forum: ASP Classic | Thema: ASP: Array zufällig sortieren | Von: Raphael Crivelli ( 30.03.2007 10:10)

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines problem.
Eigentlich komme ich aus der PHP Ecke. Nun weiss ich leider nicht wie ich ein Array zufällig sortieren kann.

Folgendermassen wird das Array gefüllt:
Set objKeywords = objConn.Execute("SELECT Keyword FROM Keywords WHERE KundenNr = " & kundennummer)
Dim aArray

aArray = objKeywords.GetRows
objKeywords.Close
Set objKeywords = Nothing

iColumnCount = UBound(aArray, 1)
iRowCount = UBound(aArray, 2)

Response.Write aArray(0,2)

Wie kann ich nun das Array zufällig sortieren?
Es muss auch kein 2 dimensionales Array sein, wenns anders einfacher geht. Habe den Code auch aus dem Internet. Also wenns einfacher geht, bin ich offen für alle Codebeispiele!

Besten Dank

Gruss Raffi




Betreff Von Datum
AW: ASP: Array zufällig sortieren
Naja du kannst dir eine zufallszahl erzeugen und über den Index des Array drauf zugreifen.<br>Damit bekommst dann immer andere Werte rausgezogen. (falls du keine Werte doppelt willst könntest du...
Bernhard Grojer 30.03.2007 10:52
AW: AW: ASP: Array zufällig sortieren
Hallo<br><br>Das ist ja eine super Idee. Da frage ich mich doch grad wieso ich nicht drauf gekommen bin.<br><br>Nun ja. Aber wie setze ich das um? Ist stehe momentan wie ein Esel am Berg.<br>Und wie lösche ich...
Raphael Crivelli 30.03.2007 10:59
AW: AW: AW: ASP: Array zufällig sortieren
http://www.bellaonline.com/articles/art18820.asp
Bernhard Grojer 31.03.2007 19:25

Antworten
Vorsicht bei der Eingabe: Die Zeichen ' oder -- sind nicht erlaubt!

 Betreff:
 Nachricht: Den Beitrag finden Sie nun unter: http://beta.devtrain.de/foren Die Benutzerdaten und Foreninhalte von beta.devtrain.de und www.devtrain.de sind die selben.
Sie können sich dort sogar per RSS über neue Inhalte informieren lassen.
Bei Problemen bitte direkt Mail an asp [AT] ppedv.de.

 Signatur:

  



Login
Username:


Passwort:






Passwort vergessen?

Building und Connecting Know-how

© Copyright 2003 ppedv AG