DevTrain Startseite Advanced Developers Conference vom 14.-15. Februar 2011  
  
  
SUCHEN:  
ARTIKEL ONLINE: 525   

Kategorien
.NET
Datenbanken
Web
XML

Allgemein
Camp
Foren
Events
Persönliche Einstellungen
Registrieren
Prämien Shop
Kontakt
Impressum
Über DevTrain

Autoren



 Zurück zur Forenübersicht | Neues Thema

DevTrain Forum: C#

Betreff Von Datum
AW: AW: Remoting in Microsoft .net -- Teil I
Leider hat das [Serializable] Attribut nichts verändert.
Die beiden folgenden Funktionen stammen aus meinen Modulen
und erledigen das bereitstellen und beziehen des Objects, vielleicht
habe ich da...
Sebastian Lange 22.06.2007 16:21
Wasserstandsmeldung
Zuerst, warum meine andere Antwort dort 2x steht weiss ich nicht,
beabsichtigt war das von mir nicht.

MyCustomObject mco = MyRemotingObject.CustomObject;

Die Klasse CustomObject darf sich...
Sebastian Lange 26.06.2007 19:21
com objekt benutzen
Hallo zusammen !

ich versuche mit C# ein registriertes com-Objekt zu benutzen, was mir eine Schnittstelle zu einer Anwendung ebnet.
Dadurch soll ich die Möglichkeit haben, Daten von der Anwendung...
Jochen Vögele 28.12.2006 13:52
AW: com objekt benutzen
Hi,

vielleicht so...

TcsClass myClass = new TcsClass();
myClass.SendRequest (myInt);

Dirk
Dirk Klimke 17.01.2007 11:37
Programm auf USB-Stick
Hallo.
Ich möchte ein Programm in C# erstellen und es als Standalone auf einem
USB-Stick installieren. Dies Programm möchte ich ohne Installation auf
anderen Rechnern nutzen, Kunden, Freunde...
Eckhart Lauke 01.11.2006 19:34
AW: Programm auf USB-Stick
Hallo, ich habe es zwar selber noch nicht probiert aber müsste es nicht möglich sein ein SetupProjekt zu erstellen und dieses dann auf dem USB-Stick zu installieren? PS: Wenn es du es versucht hast...
Martin Mostögl 01.11.2006 20:49
AW: Programm auf USB-Stick
Ich verstehe das problem nicht. Meiner Meinung nach sollte es einfach genügen die .exe - Datei und eventuell noch andere benötigten Dateien auf den USB-Stick zu kopieren.

Hans
Hans Stadler 02.04.2007 21:49
AW: Programm auf USB-Stick
Ja dies ist durchaus machbar... Nur wenn du in .Net 2.0 und höher programmiert hast, wirst du anschliessend Mühe bekommen, da die meisten Rechner (private als auch momentan noch geschäftliche) noch...
Oli Gerber 09.07.2007 12:52
CurrentRowIndex stimmt nicht
Hallo,

ich möchte aus einen Datagrid zeilen entfernen aber irgendwie stimmt der RowIndex nicht und es werden falsche daten gelöscht??

C#-Code:
cWareInputs objWareInputs =...
Dennis Gröser 28.10.2006 10:07
AW: CurrentRowIndex stimmt nicht
das müsste man sich genauer ansehen. Ist sehr unübersichtlicher Code.
Es kann sein das du dir den Inhalt des Datagrids (ASP.NET?) beim pageload zb überschreibst.
Generell ist eine Rowindex KEIN...
Hannes Preishuber 01.11.2006 10:29
COM-Interop Debuggen
Hallo!

Ich habe mit VS2003 und .NET 1.1 ein ActiveX-Plugin mit COM-Interop für eine Win32-Anwendung geschrieben. Dazu gehört eine Form, die innerhalb des Programms angezeigt wird. Auf meinem System...
Stefan Riedmann 19.10.2006 08:48
COM-Interop Debuggen - Nachtrag
Die config-Datei sieht so aus: <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> <configuration> <startup> <requiredRuntime version="v1.1.4322"/> <supportedRuntime version="v1.1.4322"/> ...
Stefan Riedmann 19.10.2006 09:11
RegSetValueEx in C# klappt super mit Strings. Aber wie...
Hi,

so benutze ich die Api-Funktion RegSetValueEx für einen String.

RegSetValueEx(theKey, "Name", 0, 1, "hallo", "hallo".Length);

Wie muss ich sie verändern, damit ich einen Wert vom Typ...
G. Guest 12.10.2006 21:32
AW: RegSetValueEx in C# klappt super mit Strings....
Hallo,

Also ich kann Dir für RegSetValueEx nicht helfen aber ich kann Dir einen Code-Schnipsel für die Registry-Klasse von .NET geben.

RegistryKey rk = null;

rk =...
Sebastian Lange 26.06.2007 19:26
Bindungsnummer
Hallo.
Ich arbeite mit .net 2 und C#.
Mein Projekt wird einwandfrei bearbeitet und auch ausgeführt, aber wenn ich versuche zu debuggen bekomme ich die Fehlermeldung 'Bindungsnummer ist unzulässing'....
Eckhart Lauke 17.09.2006 17:28
AW: Bindungsnummer
TERMINALDIENSTE muss auf STARTTYP manuell / automatisch stehen, sonst geht das Debuggen beim VS 2005 nicht. Siehe auch: http://www.mycsharp.de/wbb2/thread.php?threadid=13591
Armin Stockner 18.09.2006 08:35
AW: AW: Bindungsnummer
Hallo Armin ! Zuerst hab ich gedacht, da will dich jemand veräppeln, aber es trotzdem versucht. ***** Toll **** Es klappt. Danke, Danke .. Gruß Eckhart
Eckhart Lauke 19.09.2006 07:00
Auslesen der Importstable aus einer DLL
Ich brauche die Einträge aus der Importts table einer DLL und habe keinen SChimmer wie ich das in c# erledigen kann
Peter de Witt 29.08.2006 14:26
AW: Auslesen der Importstable aus einer DLL
Ich denke mal, dass das mit Reflection zu berkstelligen ist. Ich hoffe das hilft dir (etwas) weiter. Hab das selbst noch nie versucht
Bernhard Grojer 29.08.2006 15:32
AW: Auslesen der Importstable aus einer DLL
Hallo Peter, das geht ganz einfach über die Klasse System.Reflection.Assembly mit der Methode GetReferencedAssemblies(). Du kannst dir ein Assembly loder oder ein Instance erstellen...
Ansgar Sommer 29.08.2006 15:46
Prev Next

DevTrain Camp - Schneller zum .NET 3.5 Developer


Login
Username:


Passwort:






Passwort vergessen?
Building und Connecting Know-how


© Copyright 2002 ppedv AG